FSJ beim Malteser Hilfsdienst/DRK?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für den Sanitätsdienst gibt es kein FSJ und in der Ersten Hilfe auch nicht (zudem musst du dafür Erste Hilfe Ausbilder sein)

RD ist ausgeschlossen.

Aber du könntest ein FSJ im Krankenhaus machen. 

FutureParamedic 29.08.2015, 22:52

Danke für die Antwort! Ich füge hier kurz ein, was mich etwas verwirrt, da du sagst, Sanitätsdienst und EH-Ausbildung wären ausgeschlossen.

Das Freiwillige Jahr bei den Frankfurter Maltesern

Interessante Aufgaben - für junge Menschen bis 27 Jahren, bzw. auch über 27 Jahre im BFD - Einsatzgebiet bei den Frankfurter Maltesern in der Erste-Hilfe-Ausbildung und im Sanitätsdienst

0
Calista18 29.08.2015, 22:55
@FutureParamedic

Richtig Einsatzgebiete, d.h. sie werden auch im Regeldienst eingesetzt und dazu bist du definitiv zu jung. Das wird da auch stehen, dass es erst ab 18. Jahren ist. 

Es ist unmöglich ein FSJ ausschließlich im Bereich Sanitätsdienst und Erste Hilfe Ausbildung zu machen. Damit würdest du nie auf eine angemessene Stundenzahl kommen. 

0
VFByo 01.09.2015, 18:12

Ich glaube man kann erst mit 18 eine FSJ in Rettungsdienst machen. Als Fahrer mit Erste Hilfe Ausbildung ( habe mal gelesen die kann man in 2 Tagen absolvieren). Also Führerschein brauchst du. Ich glaube man würde sonst nur im Weg rumstehen.

0

Was möchtest Du wissen?