FSJ beim IB

1 Antwort

Hallo Lilo, der Internationale Bund in Halle/Saale ist beim Europäischen Freiwilligendienst (EFD) registriert, d.h. in der Regel, dass für die Arbeit nichts bezahtl wird, dass aber Deine Unkosten getragen werden. Mehr Infos, einschließlich einer Datenbank der akkreditierten Organisationen, gibt's hier: http://europa.eu/youreurope/citizens/education/volunteering/find/index_de.htm Viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Projekt!

Ich habe mich zb. auch beim IJGD beworben und dort stand, das man ein sogenanntes Taschengeld bekommt was durchschnittlich bei 150euro liegt. Deshalb meine Frage zum Verdienst.

0

Lebenslauf jahr vergessen was nunn?

Hallo zusammen

Ich schreibe gerade Bewerbungen , Lebensläufe

Da ich umgezogen bin habe ich einiges weggeworfen.

Nun habe eine Lücke im Lebenslauf, nur eine kleine

Ich habe ein FSJ gemacht aber höchstes 1 -2 Monate

Leider weiß ich weder welches Jahr es war und wann genau ich es gemacht habe.

WaS soll ich nun schreiben? Evtl will ich mich wo bewerben wo ich mal vor paar Jahren gearbeitet habe.

Waß schreiben ?

...zur Frage

Was alles in Bewerbung?

Bewerbe mich gerade für ein FSJ und da steht "Ihre Bewerbung [...] senden Sie bitte an [...]"

...zur Frage

Bewerbungsschreiben für ein Anerkennungsjahr als Kinderpflegerin in Ordnung?

Hey:) Ich komme gerade einfach nicht weiter. Ich möchte mich für das kommende Schuljahr um einen Platz für ein Anerkennungspraktikum bewerben, da ich plötzlich und grundlos eine Absage von meinem Kindergarten erhalten habe, wo ich es ursprünglich machen wollte und eigentlich auch die Zusage hatte. Könnt ihr euch meine Bewerbung mal durchlesen und mir eventuell sagen, was ich ändern könnte/sollte oder ob es so in Ordnung ist? Danke schonmal :)

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Kinderpflegerin im Anerkennungsjahr

Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen meiner Ausbildung möchte ich mich gerne für ein Anerkennungsjahr als Kinderpflegerin bei Ihrem Träger bewerben. Zurzeit besuche ich die Berufsschule Internationaler Bund, kurz IB, und befinde mich im zweiten Ausbildungsjahr. Im Anschluss daran benötige ich einen Praktikumsplatz für mein Anerkennungsjahr im Schuljahr 2016/2017. Meine bisherigen Erfahrungen in dem Beruf habe ich bereits mit Kindern in der Altersgruppe von 1-6 Jahren gemacht, dabei habe ich auch verschiedene Einrichtungsarten kennengelernt. Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir sehr viel Spaß, außerdem möchte ich die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. In der Anlage habe ich meinen Lebenslauf, mein aktuelles Zeugnis und die Bewertung meiner letzten Praktikumsstelle beigefügt. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit auch persönlich zur Verfügung.

...zur Frage

Ich möchte gerne Ein freiwiliges soziales Jahr machen habt ihr da Erfahrung?

...zur Frage

FSJ-gehalt

Hallo, mache über den Träger ASB ein freiwilliges soziales jahr im seniorenheim. hab heute hospitiert und kann am 04.10. diesess jahr anfangen und der chef hat gesagt 450,- euro verdienst. wird davon noch was abgezogen an steuern oder so? oder bekommt man die ganzen 450 euro?

lg oneeLove94

...zur Frage

FSJ unterschiedliches Gehalt?

Hallo,
ich mache gerade ein FSJ. Bei mir ist eine andere FSJlerin, die genau das gleiche macht wie ich. Allerdings bekomme ich 25€ weniger und ich weiß nicht wieso. Kann es daran liegen, dass ich an unserer Arbeitsstelle etwas näher wohne als sie und sie daher mehr Fahrtkosten von dem DRK bekommt? Eine andere Erklärung habe ich nämlich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?