FSJ bei einer Einrichtung, die das offiziell gar nicht anbietet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest die Einrichtung fragen, ob sie denn wollen dass du ein FSJ bzw. einjähriges Praktikum bei denen machen darfst. Die zweite Frage wäre dann, ob dich die Einrichtung bezahlen kann (etwa 350€ sollte es mindestens sein!). Wenn die Einrichtung dich nicht bezahlen kann, kannst du bei der Caritas / Diakonie nachfragen, ob die für eine Kooperation bereit wären. Das geht aber nur, wenn die Einrichtung natürlich KIRCHLICH ist.

Tjaaaaaaaaaaaaa 03.10.2014, 20:34

Vielen Dank! Ich werde demnächst mal hingehen!

0

Ich würde dir raten zu Volunta oder dem DRK zu gehen und sie mal darauf anzusprechen... Ich selber mache auch ein FSJ bei Volunta und ist mega geil :)

wird schon möglich sein, frag da nach, zumindest können die dich weiter verweisen, wenn nicht direkt entscheiden

Was möchtest Du wissen?