FSJ bei der Flugstaffel der Polizei möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wird allein aus versicherungstechnischen Gründen nicht gehen. Außerdem: Was hat die Fliegerstaffel der Polizei mit sozialer Tätigkeit zu tun? Willst du da Suppe kochen, die Hubschrauber putzen und dafür ab und an mal einen Freiflug bekommen oder was sonst?

Für diese Tätigkeiten gibt es jugendliche Straftäter die zu Sozialstunden verurteilt wurden. Wobei ich da auch stark bezweifle, dass die das dort machen dürften. Da wird eher Straße vor dem Revier gekehrt, Dienstwagen gewaschen oder Unkraut gejätet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Erstens ist es ja kein sozialer Bereich und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas bei der Fliegerstaffel möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leo18121998
25.09.2016, 21:38

Schade.Ich dachte mir das schon,da es nnicht gerade was ,,soziales" ist.Jedoch hilft man Menschen ja in einer Gewissen Art und Weise ja schon.

0
Kommentar von RMHaus
25.09.2016, 21:42

Ja, natürlich tut man das aber beim FSJ liegen halt eher Berufe wie Altenpfleger, Kindergärtner etc. im Hauptaugenmerk.

0

Nein. Es müssen anerkannte Stellen mit sozialem Förder- und Hilfscharakter sein. Es fehlt hier der soziale Aspekt.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf einfach und frag die Polizei hat so viel zu bieten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leo18121998
25.09.2016, 21:35

Der Klassiker unter den Antworten...Ich wollte mich erstmal hier erkundigen.Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit ;-)

0

Was möchtest Du wissen?