FSJ anerkannt wenn vorher wegen Ausbildung gekündigt?

3 Antworten

Frag beim Träger nach, ob eine Verkürzung noch möglich ist nach Vertragsabschluss, ein FSJ kann zwischen 6-18 Monate dauern

Das FSJ kann anerkannt werden. Sinnlos wäre es auf jedenfall nicht.

Ja es wird schon nach 6 monaten anerkannt :)

FSJ vorzeitig kündigen wird der monat trotzdem voll bezahlt?

Ich mache ein FSJ welches bis ende August geht, jetzt hab ich jedoch eine Ausbildung die Mitte August anfängt, Wenn ich das FSJ jetzt Mitte August abbreche, wird dann der monat trotzdem voll bezahlt? Denn ich bekomme ja Gehalt und kein Lohn. Oder wird das Gehalt dann zur Hälfte bezahlt?

...zur Frage

Wie lange würde ungefähr die wartesemester dauern?

Hallo ihr ,

Ich mache dieses Jahr ein fsj und fange wahrscheinlich neben bei ein Fernabitur an. Nächstes Jahr würde ich dann wahrscheinlich eine Ausbildung zur rechtsanwaltsfachangestellte beginnen. Und wenn ich die Ausbildung fertig habe, hab ich ja auch mein Abitur in der Tasche. 1. wie lange würde dann die wartesemester Dauern (wohne in berlin und ich würde es dann in jeder Universität versuchen) 2. wird es überhaupt gut anerkannt mit dem fernabi (ILS)

Sorry fuer die Rechtschreibfehler habe aber sehr schnell getippt

...zur Frage

Ausbildung-FSJ-Erzieherin?

Halo, Ich bin gerade auf der zweijährigen Berufsfachschule um die mittlere Reife zumachen. Nun habe ich vor nach meinem Abschluss ein FSJ in einem Kindergarten zu machen um dann danach eine Ausbildung abzuschließen. Jetzt meine Frage wird das eine Jahr vom Fsj anerkannt um die Ausbildung irgendwie zu kürzen? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

FSJ Kündigen nach Vertrag?

Also ich fange im September ein FSJ im Klinikum an. Habe den Vertrag schon unterschrieben. Allerdings würde ich jetzt doch lieber gerne ein Praktikum machen. Kann ich schon kündigen bevor ich überhaupt mit dem FSJ angefangen habe?

Würde mich über Antworten freuen! Lg Lisa

...zur Frage

Erst fsj oder erst ausbildung? Was ist sinnvoller?

Ist es sinnvoll ein fsj zu machen ? Und falls ja, sollte man das vor oder nach der ausbildung machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?