FSJ ändern?

1 Antwort

Natürlich geht das. Ruf bei der "Organisation" an und sag, daß du dich umentschieden hast und die sollen dir was in einer Behinderteneinrichtung raussuchen.

Wenn du selber eine Einrichtung weißt, ruf da an und frag nach einem FSJ Jahr.

Kann mein zukünftiges Studium abgebrochen werden, weil ich nicht das richtige Praktikum als Voraussetzung gemacht habe?

Moin moin,

Ich möchte gerne IS Politikmanagement studieren und habe auch auf Hochschulstart die Zulassung.

Vorab habe Ich ein Freiwilliges soziales Jahr im Krankenhaus gemacht. Als Voraussetzung für das Studium war ein 4 wöchiges Praktikum in Stabstellen oder vergleichbaren Funktionen in Parlamenten, Behörden, Verwaltungen, Parteien, Verbänden, Unternehmen, Beratungsunternehmen.

Ich habe mich auch für andere Studiengänge beworben, habe aber den nun angenommen. Als ich mich dafür beworben habe, dachte Ich, dass mein FSJ als Praktikum anerkannt wird. - Ansonsten erfülle ich ja alle Voraussetzungen, sonst hätten sie mich ja auch nicht zugelassen, ich muss nur noch eben den Immatrikulationsantrag abgeben.

Kann es im schlimmsten Fall passieren, dass sie mich deswegen doch nicht mehr nehmen, weil ein FSJ vilt. doch nicht anerkannt wird? Das wäre so ziemlich das schlimmste, was jetzt passieren könnte. Oder könnte ich nicht mit denen verhandeln, dass ich das Praktikum in den nächsten Semesterferien nachmache und nachreiche?

Eventuell wird auch gar nichts passieren und ich werde immatrikuliert, Panik mache ich mir aber deswegen gerade trotzdem.

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben FSJ Hilfe!

Ich bin morgen "spontan" zu einem Vorstellungsgespräch ins Krankenhaus (dort möchte ich mein FSJ absolvieren) eingeladen und schreibe gerade meine Bewerbung. Jetzt hab ich aber hier und da ne Frage:

  1. Was mache ich, wenn ich mein letztes Schulzeugnis noch nicht bekommen habe? (Ich hab die zehnte Klasse fertig und bekomme es erst am 18. )

  2. Auf was muss ich mich für morgen vorbereiten? Kommen Fragen? Was könnten denn für Fragen kommen?

  3. Gliederung: Deckblatt, Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, div. Bescheinigungen und so nen Kram. <-- Richtig?

  4. Muss ich diesen Bewerbungsbogen auch dazu legen? Denn ich habe mit der Chefin und der Pflegedienstleiterin direkt telefoniert.

  5. Ich brauche eine Begründung/Motivation warum ich das FSJ machen möchte aber ich weiss nicht, wie ich das schreiben soll. "Ich möchte ein FSJ machen, weil ich keine Vorstellungen für die Ausbildung habe" klingt glaub ich ein bisschen blöd.

...zur Frage

Fsj Absagen vor Zusage von Stelle?

Hallo, ich habe mich für ein fsj beworben und war schon 2 mal Probearbeiten. Ich muss eigentlich nochmal dahin aber ich möchte das auf keinen fall ! Ich komm dort mit niemandem gut klar und gefallen hat es mir auch nicht. Aber kann ich das Fsj einfach so vor der Zusage Absagen ? Oder muss ich warten ?

...zur Frage

Nachweis für Ausbildung?

Guten Abend leute:)

ich brauche dringend euren Rat und zwar geht es darum das ich mich für einen Ausbildungsplatz beworben habe in einem Krankenhaus. Es geht darum das ich ein Fsj gemacht habe was ich nach einer Zeit abgebrochen habe, weil es entsprach nicht meinen Erwartungen wie ich es mir vorgestellt habe:( aber jetzt kommen wir zu meiner frage und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Es geht darum das ich eine E-mail bekommen habe vom Krankenhaus und sie wollen jetzt von mir ein Nachweis haben für das Praktikum obwohl ich keins gemacht habe sondern ein fsj, bin aber dann meine Bewerbung durch gegangen und habe endeckt das mir ein fehler unterlaufen ist und rein geschrieben habe praktium anstatt fsj:/. Meine Bewerbung haben auch Verwandte drüber geschaut und haben es selbst nicht gemerkt. Ich weis jetzt nicht was ich tun soll weil ein Nachweis für das fsj habe ich aber kein Praktikum Nachweis. kommt das sehr schlimm wenn ich das fsj Nachweis schicke? könnte das jetzt alles kaputt machen wenn ich das schicke? Ich muss auch warten bis sie mich zum Vorstellungsgespräch einladen.

Ihr müsst mir wirklich glauben das war nicht meine absicht und bereue es sehr und tut mir auch sehr leid.:((((

danke im vorraus und hoffe auf nette und hilfreiche antworten

...zur Frage

Frage zu FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) Wo und Wie bewerben? :)

Hallo, ich habe vor nach meinem Schulabschluss ein FSJ anzufangen. Ich suche mir zurzeit einige Kliniken in München und Umgebung. Aber auf den meisten Klinik-Internetseiten findet man weder Infos zum FSJ noch eine Adresse bei der man sich bewerben kann.

Deshalb habe ich mir die Frage gestellt, ob ich mich über eine bestimme Organisation (DRK, BRK;) ) bewerben muss? Es gibt beim BRK zum Beispiel einen Bewerbungsbogen. Dort kann ich angeben in welche Region ich will und ich kann ankreuzen ob ich im Krankenhaus oder Altenheim, ... mein FSJ absolvieren möchte. Ich versteh das nicht wirklich, heißt das, dass ich meine Bewerbung für eine Klinik mit dem Fragebogen zum BRK schicke?

Ich bin grad am verzweifeln, und bitte euch um richtige und ernst gemeinte Antworten. Es geht immerhin um meine 'Zukunft' ;)

Wenn ihr aus der Region kommt, könnt ihr mir gerne auch noch gute Kliniken vorschlagen! ;)

DANKE!

...zur Frage

Interesse an anderer Ausbildungstelle im selben unternehmen?

Hey, ich habe mich für einen Ausbildungsplatz zum Infortmatikkaufmann beworben und nun eine Einladung zu einem Gespräch bekommen.

Nun habe ich jedoch gesehen, dass das selbe unternehmen, auch den Fachinformatiker - Systemintegration ausbildet woran ich um ehrlich zu sein sogar mehr Interesse hätte. Nun frage ich mich ob ich dieses Interesse erwähnen sollte und wenn ja wann? Eher erst beim Gespräch oder wenn ich mich bei der E-Mail für die einladung bedanke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?