FSJ 39 Std Woche

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solange die Mehrarbeit auch wieder ausgeglichen wird,ist das schon möglich,auch das man 2 Wochenenden hintereinander arbeiten muss,ist rechtlich in Ordnung,solange das nicht jeden Monat der Fall ist !

Hallo chrissy, ich war mal so frech und habe die Schlagwoerter ergänzt, da du noch keine Antwort erhalten hast. Grundsätzlich gibt es eine Arbeitszeitbeschränkung im Gesetz. Ich weiss aber, dass für die Pflege Besonderheiten gelten, insofern dass die Arbeitszeiten ausgedehnt werden können. Für das FSJ gibt es keine Regelung und deshalb richten sich die Arbeitszeiten deiner Schwester nach den tariflichen Regelungen der Altenpflege. Die kenne ich leider nicht und hoffe, dass sich hier ein/e Experte meldet. Vorstellen kõnnte ich mir, dass es so in Ordnung geht, da sich die Stunden des Dienstplanes ja immer in einem Monat summieren, die 3 Tage. zwischendurch frei würden abgezogen werden, so dass die korrekte Anzahl v. Stunden herauskommt.

Was möchtest Du wissen?