FSJ / Praktikum bzw. Betheljahr

1 Antwort

Ich kann diesbezüglich nur sagen, das ich vor meiner Ausbildung zur HeilErziehungsPflegerin ein FsJ gemacht habe, welches mich sehr gut auf diese vorbereitet hat, bzw. sogar Auslöser für meine Berufswahl war. Ich kann ein FsJ sehr empfehlen! Ich habe mich damals auch sehr kurzfristig beworben und wurde genommen, man verdient auch etwas Geld dabei.... LG :)

Ist ein Krankenhaus eine sonderpädagogische Einrichtung?

Für ein Studium muss ich ein Praktikum ablegen. Ich habe ein FSJ im Krankenhaus gemacht. Ist das eine sonderpädagogische Einrichtung bzw. würde das zählen?

...zur Frage

Was ist ''Patientenlogistik''?

Eben habe ich meine Mails gecheckt, und da ich mich für ein FSJ beworben habe, habe ich jetzt folgende Mail bekommen:

''Leider kann ich Ihnen keine FSJ Stelle anbieten. Wir könnten Sie höchstens im BFD (ähnlich FSJ) im Bereich des Universitätsklinikums Mannheims in der Patientenlogistik einsetzen.''

Nun, kommen wir zu meinen Fragen.

Was ist ein BFD ?

Was ist Patientenlogistik ? Weiß vielleicht jemand, was da meine Aufgaben sein könnten ?

Danke, für hilfreiche Antworten

LG Wunn

...zur Frage

Praktikum im Krankenhaus in der Kardiologie

hey also ich mache nächstes jahr ein zweiwöchiges Praktikum ( von der schule aus) im Krankenhaus. Ich wusste nicht genau, welche Station die richtige wäre und darum hab ich mich einfach einmal allgemein beworben. Ich wurde dann auch angenommen und der Kardiologie zugewiesen. Ich freue mich schon sehr auf mein Praktikum und mich würde jetzt noch interessieren ,welche Erfahrungen ihr im Krankenhaus als Praktikanten gesammelt hat und was man als Praktikant speziell auf dieser Station machen darf.

Vielen Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Fsj im Krankenhaus Erfahrungsberichte?

Also frage steht oben, was ich zusätzlich gerne wissen möchte ist ob das anstrengend ist. Also ich hab ja bis jetzt nur schule gemacht wo man nichts körperlich anstrengendes machen musste und ich würde gerne wissen ob die Zeiten auch ok sind also spät und frühdienst. Hat man denn überhaupt noch Freizeit um sich mit Freunden zu treffen und so? Kommt eine große Umstellung auf mich zu? :/

...zur Frage

FSJ in einem Krankenhaus oder Praktikum in einer Klinik sinnvoler für Medizinstudium?

Was wird einem bei der Bewerbung für ein Medizinstudium höher angerechnet? Das FSJ in dem Bereich oder einfach nur ein Praktikum? Kann man das FSJ auch als Praktikum anrechnen lassen bei der Bewerbung? (Ich denke bei Unis über Berlin, Heidelberg und Leipzig nach.. vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Städten)

...zur Frage

FSJ Krankenhaus Arbeitszeiten (17Jahre)?

Hallo erstmal, ich (17) habe zum 01.08 mein FSJ im KH begonnen. Nun habe ich mal eine Frage zu meiner Arbeitszeit ... Alle Mitarbeiter die auf meiner Station beschäftigt sind Arbeiten im früh Dienst von 06:00 Uhr bis 13:30 Uhr (7Std Arbeitszeit) und haben zwischendurch 30min Pause... Ich arbeite von 06:00 Uhr bis um 15 Uhr (8Std Arbeitszeit) und habe zwischendurch (Jugendarbeitsschutzgesetz) 60min Pause... Es heißt das FSJler vergleichbare Arbeitszeiten haben sollen, dennoch arbeite ich 60min länger als alle anderen.... Ist das so richtig oder werde ich ausgenutzt? Vielen Dank im Vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?