FSJ ( Freiwilliges soziales Jahr) tankgeld?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei meinem FSJ ging das nicht. Man bekam nur Spritgeld für die Fahrten zu dem Seminaren beim Träger :)

Gibt es in der Regel nicht!

Ganz wenige Einsatzstellen bieten dir ein Jobticket an, das dürfen sie aber gar nicht offiziell abrechnen. im Freiwilligendienst ist kein Fahrtgeld vorgesehen.

Such dir lieber eine Einsatzstelle in deiner Nähe!

Musst du mit dem Träger besprechen.
In der Regel ist für solche Kosten die pauschale Aufwandsentschädigung vorgesehen.

Früher konnten Zivis usw. Mobi-Zuschlag kriegen. D.H. Mobilitätszuschlag, Höhe hing von der Heimatadresse ab.

Achso ok also dann heißt es in der Regel nicht, gut und wie ist das in der Ausbildung kann ich da die Fahrtkosten bezahlt bekommen?

Danke 😘

Was möchtest Du wissen?