FSJ - Wie einfach kann man gefeuert werden?

4 Antworten

Wie schon gesetzlich geregelt können Kündigungen nur aus bestimmten Gründen erfolgen. Kündigungen ohne Gründe sind nur in der Probezeit möglich. Zuvor muss außerdem nun eine Abmahnung erfolgen, kein Arbeitsgericht der Welt wird im Falle einer FSJ Kündigung aus Jux und Tollerei ohne vorherige Abmahnung dem Arbeitgeber Recht geben. Solange also nichts kommt bist du auf der rechtlich sicheren Seite. Schwierig wird es bei Unterstellungen, aber hierfür muss es Beweise geben. Zum Beispiel kann natürlich bei Diebstahl oder allgemein Vertrauensverlust durch solche Dinge eine fristlose Kündigung gerechtfertigt sein, dazu werden aber Beweise benötigt.

Tip: Stelle die Frage nicht hier. Hier ist nur Halbinsel unterwegs, auf das du dich eh nicht verlassen kannst. Kannst du dich nicht drauf verlassen, so Frage erst gar nicht ;) Wende dich an das BVA in Köln, die haben sicher auch Infos in Gestalt von 'Formblättern' zum Download oä

Halbwissen

@Ortsmitte

Ich frage mich, warum dann überhaupt hier bist,und solche Fragen beantwortest.

@lenzing42

weil diese Fragen nur vor Ort geklärt werden können....Arbeitsvertrag und Ansprechpartner sind immer vor Ort.

du hast einen Vertrag und - oder einen Ansprechpartner vor Ort.....

wir hier könnern garnix für dich regeln

Das weiß doch Dein "Betreuer" und was sagt der dazu?