FSJ - Vertrag abbrechen?

1 Antwort

an deiner stelle würde ich sagen, dass du den vertrag erst gerne zuhause durchlesen möchtest. so gehört sich das jedenfalls :) ich hatte auch im fsj eine probezeit in der ich problemlos kündigen hätte können, aber um das zu wissen musst du den vertrag vorher erst gründlich durchlesen

ja das klingt schon mal gut.. aber denkst du, dass ich da 2-3 Wochen warten kann?

0
@MontanaCore

ich kann dir leider nicht sagen, wie genau das in deinem fsj geregelt ist... ich denke aber dass es kein problem ist zu kündigen! Meine schwester ist auch einfach vom einen auf den anderen tag gegangen!

0

Ist das üblich bei einer Herzkatheteruntersuchung das der Arzt unter unter Komplikationen Tod erganzend hinschreibt und meine Mama unterschreiben lässt?

Meine Mama muss am Montag eine Herzkatheteruntersuchung Untersuchung durchleben,dazu hat sie ein Formular erhalten wo der Arzt darauf hingewiesen hat das es auch zum tod führen kann, dies hat er handschriftlich auch mit tod ergänzt und meine mama unterschreiben lassen. Als ich den arzt fragte ,dass das doch unter Komplikationen doch gar nicht steht, sagte er stumpf,er ergänze es immer für den Fall aller Fälle. Ich weiss das er sich damit nur absichern möchte aber das ist alles so bitter ,nun uberlege ich ernsthaft die untersuchung in dieser Klinik abzusagen. Mama hustet durchweg und sogar Codein Tropfen Helfen nicht. Wird trotz starkem husten so eine Untersuchung dennoch gemacht? Mama hat angst.

...zur Frage

Ich trete ab morgen ein FSJ an, jedoch bin ich von Depressionen und meiner Bulimie so dermaßen gequält, Ich bin in ärztlicher Behandlung, doch was nun?

Liebe Community, ich stelle mich zunächst einmal vor..

Ich bin 16 und wohne mittlerweile bei meinem Vater, da meine Mutter vor 3 Monaten den Entschluss gefasst hat mich nicht mehr da haben zu wollen.. Ich bin sehr traumatisiert.. Die Zeit wo ich bei ihr, mit ihrem Freund der Alkoholkrank ist, wohnte, war hart und einsam.. ich war oft allein, räumte den beiden alles hinterher.. In meiner Einsamkeit entwickelten sich meine Bulimie, die ich mittlerweile schon seit 1,5 Jahren habe und meine starken negativen Gefühle.. Ich wurde sehr emotional und war sehr viel allein.. Bei meinem Vater bekomme ich zwar Aufmerksamkeit und Liebe, jedoch muss ich mit einem wirklich schlimmen Kontrollzwang leben und das macht mich echt traurig.. auch eine Frau, die mich seit 3-4 Wochen begleitet kennt meinen Vater schon seit Jahren und behauptet dasselbe.. Wie auch immer.. nicht nur abends muss ich schreklich viel weinen, nun ist es auch am Tag so.. Ich komme mit meinen Gefühlen garnicht mehr zurrecht.. Morgen muss ich das FSJ antreten, jedoch wäre mein Platz sicher besser in einer Klinik, wo mir geholfen wird.. Ich bin auch bei einem Psychologen in der Anfangsphase.. am 24.08 wird die Therapie zusammengestellt.. Ich habe große Zukunftsängste, dass wenn ich aus dieser Klinik komme, noch irgendwo Platz für mich in irgendeiner Schule ist oder ich überhaupt noch chance auf einen Arbeitsplatz habe!! Ich würde am liebsten sofort in eine Klinik, ich habe keine Mama mehr, ich habe Deressionen, Bulimie mir geht es ziemlich schlecht.. Ich will einfach wieder ein normales 16 jähriges Mädchen sein :(...Genau jetzt wo ich das schreibe bin ich auch am weinen.. ich halte das nicht mehr aus

...zur Frage

Job und FSJ?

Hallo!
Ich mache grad ein FSJ und verdiene monatlich 480€ (inkl. 100€ Fahrtkosten)
Kann ich mir dann z.b einen Job bei der Tankstelle suchen bei dem ich dann vllt so 2-3 die Woche bin?

...zur Frage

Wie viel verdient man so ungefähr wenn man fsj macht?

...zur Frage

FSJ Arbeitszeitanpassung an übliche Arbeitszeit des Personals

Hallo, seit zwei Wochen arbeite ich 40 Stunden in einer Kita/Krippe als FSJlerin.

In meinem Vertrag steht:"Die Arbeitszeit beträgt maximal 40 Stunden wöchentlich, soll aber an die übliche Arbeitszeit des Personals angepasst werden."

Nun ist es so, dass ich die einzige bin, die 40 Stunden arbeitet. Der Durchschnitt des üblichen Personals ist jedoch höchstens geschätzt 34 Stunden. So komme ich immer als erste und gehe auch als letzte. Im Verhältnis zu meiner geldlichen Entschädigung von 300 Euro ist dies ziemlich ungerecht und doch eigentlich gegen den Vertrag oder?

Ich möchte keine Antworten wie, dass ich kein fsj antreten solle, wenn ich nicht bereit bin zu arbeiten. Denn das bin ich. Nur würde es mich schon interessieren, ob das rechtens ist, dass diese 40 Stunden ausgenutzt werden .

Ist diese Arbeitszeitanpassung freiwillig oder muss sich die Kita-Leiterin an den Nebensatz halten, dass meine Zeit angepasst werden soll? hab ich das recht meine 40 Stunden(vertragsgemäß) zu reduzieren?

liebe Grüße Dresdnerin1

...zur Frage

Nichtigkeit Arbeitsvertrag?

Hallo, Ich fange demnächst, eine Ausbildung an. Bis dahin, wollte ich ein 6 monatiges FSJ absolvieren. Nun bin ich ziemlich in der Klemme, da ich von dem Verein betrogen wurde und möchte dies sobald es geht beenden.

Der Vertrag ist soweit in Ordnung. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es rechtlich gesehen gültig ist.

Ich zitiere: "Frau XY wird im Zeit vom 18.01.2016 - 31.03.2016 ein Praktikum auf dem HOF XY absolvieren (soweit ist alles klar) IM ANSCHLUSS AN DAS PRANKTIKUM WIRD XY BEI UNS EIN FSJ TÄTIGEN."

Ist der Vertrag gültig, obwohl im Vertrag keinen Zeitraum für FSJ (von -bis) angegeben wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?