FSJ - ohne Pflege

2 Antworten

Viele Altenheime bieten auch ein FSJ im Bereich Betreuung an, sprich: mit den Leuten spazieren gehen, Essen anreichen, Gesellschaft leisten etc. Kindergarten wäre auch eine Möglichkeit...

Klar!

Ich habe mein FSJ als Hauswart im Entertainment-Bereich einer Psychiatrie gemacht. Mit Pflege hatte das absolut nichts zu tun aber dafür umso mehr mit sozialer Interaktion mit Patienten.

Andere Bekannte waren im Rahmen des FSJ in einer Gärtnerei, Behindertenwerkstätten, Essensbringdienst und und und..

Es gibt in der Regel mehrere Träger, die ein FSJ anbieten. Einfach mal informieren, was es da in deiner Stadt an Möglichkeiten gibt.

Viel Spaß

FSJ -seit Okt,12 ---- bin in Pflege möchte aber wechseln, z.B Betreuung. Geht das?

Hey,

also ich mache seit dem 1.Oktober ein FsJ im Bereich Pflege. Ich möchte aber lieber wechseln in die Betreuung oder sonst wohin. Geht das noch?

Und noch eine Frage:Ich möchte Mai Juni nach Marokko. Zwei Monate. Und jetzt habe ich das der Einsatzstelle gesagt das ich meinen Vertrag verkürzen will... und die meinen ich soll zur Diakonie und des dort abklären. Die meinen ich soll sie "verarschen" und sagen ich hör auf wegen ner Ausbildung. Was soll ich machen?

...zur Frage

Kindergeld trotz FSJ?

Hallo Leute, Ich bin 17 Jahre alt beginne im September 2017 ein FSJ im Krankenhaus und wollte da mal fragen ob mir dann trotzdem das Kindergeld zusteht oder nicht? Da man im FSJ nicht viel verdient und ich minderjährig bin.

Und wie sieht es aus mit Wochenend Tagen? Muss/kann ein FSJ ler auch Samstag/Sonntag arbeiten?

...zur Frage

Kurze Frage Ich suche als Altenpfleger neue Bereiche in denen ich Arbeiten kann, allerdings gerne nur von Montag bis Freitag. weiter in der beschreibung?

Kurze Frage

Ich suche als Altenpfleger neue Bereiche in denen ich Arbeiten kann, allerdings gerne nur von Montag bis Freitag. Da kommt mir als Altenpfleger nur Tagespflege in den Sinn. Welche Bereiche kommen denn da noch in Frage in denen mann als Altenpfleger arbeiten kann?

danke

...zur Frage

FSJ im Altenheim/Krankenhaus?

Ich bin mit dem Abi fertig, aber ich bin mir noch nicht sicher, was ich studieren möchte. Außerdem ist die Bewerbungszeit dafür schon vorbei.
Jetzt muss ich irgendwas anderes machen, vermutlich ein FSJ oder FÖJ. Allerdings sind schon fast alle Plätze weg in meiner Umgebung. Kindergarten, Tierheim ist nicht mehr möglich. Im Altenheim ist allerdings noch etwas frei, zum einen beim Fahrdienst und zum anderen zur Pflege.
Ich habe daher mehrere Fragen, da ich große Angst vor einem solchen FSJ habe:
Würde euch noch etwas anderes einfallen, wo ich ein FSJ/FÖJ machen könnte?
Muss ich im Altenheim oder Krankenhaus auch Patienten waschen? Davor habe ich nämlich große Ekel.
Was sind denn so allgemein die Aufgaben, die auf mich (beim Fahrdienst bzw. bei der Pflege) auf mich zukommen?
Und stimmt es, dass ich dort hin und wieder zwei Monate durcharbeiten, also ohne Wochenende, muss? Dass mir Überstunden nicht angerechnet werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?