Fsch liegt im sterben was tun!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder teebaum oder nelkenöl in Wasser mischen und ihn darin schwimmen lassen . Natürlich ist das nicht nett aber er wird dadurch schnell ersticken und sterben

Achte darauf das er zb in einem Messbecher ist und das Öl nicht mit ins Becken kommt

Danke für die Antwort. Ich bin gerade am überlegen... 11 kleine Baby Fische sind unerwartet geboren könnte es theoretisch sein, dass dieser Fisch einfach nur wirft? Ich habe insgesamt 10 Platys und weiß nicht wer es gewesen sein könnte. Ich weiß jedoch auch nicht ob dies ein Weibchen oder Männchen ist, weil es sich eher versteckt.

@Meeriefreude

Warte vielleicht mal bis morgen ab oder so . Aber aufjedenfall in ein einzelbecken . Kann sein das sie wirft und andere sie stressen oder das sie /er stirbt und evtl Krankheiten hat

@Vroni120

Bzw wenn sie wift dann wäre sie nicht so . Sie stirbt also vielleicht sofort erlösen . Der Fisch erleidet Qualen noch Stunden bis tagelang

@Meeriefreude

Tut mir leid für dich . Hatten mal eine mollydame die vieles durchgemacht hat. War unser lieblings Fisch ♥️ naja sie war schon ausgewachsen und ist an altersschwäche gestorben . Das was dein Fisch hat . Hatte einer unserer mollys . Hatten kein nelkenöl und daher musste er in Qualen sterben weil wir nicht wussten was wir tun sollen . In der Zwischenzeit sind einige fische gestorben . Weil alle unsere Fische schon ausgewachsen sind . Zb skalare und eine molluken fächergarnele . Abschiede sind schwer aber müssen gemacht werden . Mein schmerzhaftester tot war mein Albino zwergkrallenfrosch♥️

Danke für die Antwort. Ich bin gerade am überlegen... 11 kleine Baby Fische sind unerwartet geboren könnte es theoretisch sein, dass dieser Fisch einfach nur wirft? Ich habe insgesamt 10 Platys und weiß nicht wer es gewesen sein könnte. Ich weiß jedoch auch nicht ob dies ein Weibchen oder Männchen ist, weil es sich eher versteckt.