FS Klasse A (begrenzt) mit 17 1/2 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist nicht anders als mit anderen Führerscheinen auch. Ein halbes Jahr vorher kann man mit der Ausbildung anfangen, drei Monate vorher Theorie machen, einen Monat vorher praktische Prüfung. Am 18. Geburtstag kann man sich dann das Kärtchen abholen.

ich habe noch eine frage geht es den wenn ich mit 17 den motorrad führerschein mache fürs motorad aber dan ersteinmal bis ich 18 bin gedrosselt auf 80 fahren ?

Das geht allerdings darfst du erst nach 2 Jahren unbegrenzt fahren (Ist immer so). Davor gilt: Höhstens 34 PS. Offen (unbegrenzt) fahren darf man direkt wenn man den Führerschein mit 25 macht.


Ops hab statt "begrenzt" unbegrenzt in der Frage gelesen, sry.

Ja, Du kannst die Fahrschule so erledigen, dass Du zum 18. Geburtstag den Führerschein abholen kannst.

Jo, kannste. Zur not ist da deine Fahrschule auch ein guter Ansprechpartner...

In der Antwort von Franticek steht alles was du wissen musst

Was möchtest Du wissen?