frustriert, erschöpft, unmotiviert

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo aniela,Du scheinst ein sehr aktiver Mensch zu sein...,vielleicht erwartest Du einfach zu viel von Dir.Wenn Du mal unmotiviert und lustlos bist dann lasse es doch einfach mal zu,es scheint auch nicht jeden Tag die Sonne.Ich habe in Deinem Provil nachgeschaut...,du bist an vielem interessiert und machst Dir viele Gedanken und stellst gute Fragen.Also lasse es einfach mal zu das für jetzt oder heute die Luft mal raus ist.Gönne Dir Entspannung,Ruhe,Nichtstun,Schlaf,eine heiße Tasse Tee oder was Dir sonst noch gefällt.Du wirst sehen nach einem Ruhetag geht es wieder besser und vor allen Dingen schraube Deine Anssprüche an Dich....herunter.Alles Liebe und positive Gedanken sende ich Dir.Heidy

Geh raus an die frische Luft und mach ein bisschen Sport !!! Das regt dein Herz-Kreislauf-System an und danach würde ich empfehlen kalt zu duschen !!!.Glaube mir dann fühlst du dich wie neu geboren ;). Falls du Musik machst oder gern Gedichte schreibst, kannst du versuchen deine Gefühle auf Papier zu bekommen um sie dann eventuell schneller los zu werden. Du kannst dich auch mit Freunden treffen und ein bisschen rumalbern. Wenn ich richtig lachen muss sind meine Sorgen ersteinmal wie weggehaucht. Nach dem Sport kannst du es auchmal mit aggressiver Musik versuchen um wieder in Schwung zu kommen. Oder aber je nach dem was dir gefällt auch ruhige Muski anmachen und mal in dich gehen und drüber nachdenken warum ich mich eigentlich gerade so fühle. Viel Erfolg

Unternimm etwas schönes und geh an die frische Luft.Ein Spaziergang am Wasser bringt's meistens.

Wieso bin ich ständig müde und total erschöpft ubd lustlos?

Hallo, Ich bin einfach ständig müde, unmotiviert irgendwas zu machen und oft sehr schlapp. Egal wie lange ich schlafe sogar wenn ich 9 Std nachts durchgeschlafen habe schlafe ich nachmittags nochmal 2 stunden. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich das ändern kann ?

...zur Frage

Schule abbrechen - Neu anfangen?

Hallo an alle! Also ich bin 18, weiblich. Habe das vorletzte Schuljahr gerade vor mir. Leider komme ich überhaupt nicht mehr zurecht! Bin immer traurig, unmotiviert, schreibe immer schlechtere Noten. Fühle mich ziemlich leer und erschöpft! Soll ich also die Schule abbrechen, da ich damit echt nurmehr Probleme habe, auch mit Freunden... Ich hätte mir eine super alternative überlegt, die mit ebenfalls meinen Traumberuf als Behindertenbetreuerin (ohne die jetzige Schule) ermöglichen würde..

Also was meint ihr? Danke schonmal! :)

...zur Frage

Denkt ihr euch auch öfters, dass ihr von all den Aufgaben, die ihr tun müsst, überfordert seid?

Oft habe ich eine endlose To-Do-Liste und bin dadurch oft überfordert oder frage mich, wo da noch Zeit bleibt für meine Hobbies. Manchmal will ich gar nicht aufstehen, da es mir schwerfällt meine täglichen Aufgaben (Ausbildung, Nebenjobs, Haushalt, Administratives etc) abzuarbeiten. Was kann ich tun, damit ich mehr Freude habe und meine Vorhaben erfolgreich schaffe?

...zur Frage

Unmotiviert und Suicidale gedanken weil ich klein bin?

Leben geniesen schön und gut aber ich fühl mich mit 173-174cm einfach zu klein. Bin ein junge Bin gerade mal wieder depressiv

...zur Frage

Ich habe gerade einen erwachsenen Igel im Garten gefunden der sich in einem Netzt verfangen hat ...

.... was soll ich ihm zu fressen geben ! Der Igel is ganz erschöpft !

...zur Frage

habe Motivation und den Willen aber ich schaffe nicht anzufangen D:?

ich sitze schon seit 13 Uhr am Schreibtisch und will Hausaufgaben machen. Ich habe auch schon starken Druck im Bauch und innere Unruhe, weil ich noch nicht angefangen habe. Ich bin eigentlich sehr motiviert, die Hausaufgaben zu machen und der Wille ist da, doch ich schaffe es dennoch nicht. Es frustriert mich sehr.. liegt das am Wetter(grau) :(? ich habe mir das für heute vorgenommen und es ist fast jedes WE so.. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?