Frustessen wie verhindern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter Deinen Grundumsatz zu essen ist nicht gesund! Deshalb hast Du nun auch soviel zugenommen.

Zum Abnehmen brauchts es ein Kaloriendefizit - allerdings weniger kcal als der Gesamtumsatz und den Grundumsatz niemals unterschreiten!!

Bei dem Grundumsatz handelt es sich um die Menge an
Kalorien/ Nährstoffen, die ein Mensch benötigt um auch in absoluter Ruhe
(Schlaf) seine lebensnotwendigen Funktionen aufrechtzuerhalten
(Wärmeproduktion, Herz-Kreislauffunktion, Atmung, Nieren- und
Hirntätigkeit). Die Höhe dieses Grundumsatzes beträgt ungefähr 4,2 kJ
(1kcal) / Std. / kg Körpergewicht.

http://vmrz0100.vm.ruhr-uni-bochum.de/spomedial/content/e866/e2442/e7594/e7635/index_ger.html

Du warst vorher schlank, aber normalgewichtig - nun wiegst Du etwas viel. Mach nun aber nicht den Fehler gleich wieder (und schon gar nicht schnell&viel) abnehmen zu wollen - damit ist der Yoyo-Effekt fast vorprogrammiert.

Dein Ziel sollte sein, Gewicht zu halten und Dein Essverhalten zu normalisieren.

  • Du bist in der Pubertät, Dein Körper wächst & verändert & entwickelt sich und braucht dazu jede Menge Energie und die unterschiedlichsten Nährstoffe - Diäten können schaden und sollten va nur unter ärztl. Kontrolle und wenn med. induziert durchgeführt werden.
  • Trink Wasser und ungesüsste Tees - beweg Dich viel im Alltag (Treppen steigen, zu Fuss gehen, Fahrrad fahren) - reduzier Süsses & Fast food - nicht ganz darauf verzichten, damit erreichst Du oft das Gegenteil.

Ansonsten steh zu Dir selbst und ignorier dumme Kommentare.

Ich finde du solltest dir keine Sorgen machen und falls sie dich ärgern lass dich nicht ärgern Ich kenne des aber auch (Bin ein Mädchen 16 und wiege 88kg) deshalb habe ich auch so erfährungen gemacht wie das ist aber sie meisten Leute haben zu mir gehalten und wenn sie dich davor Magersüchtig genannt haben dann sollten sie jetzt kein Problem mehr haben

Ganz ehrlich: Entweder sie werden dich auslachen oder dir nen neuen Spitznamen geben.

Ich finde ja Mädchen mit Bissle Speck ganz cute und ich finde du solltest stolz auf dich sein und dich von den anderen nicht ärgern lassen aber vielleicht lassen sie dich ja jetzt ganz in Ruhe wenn sie dich vorher Magersüchtig genannt haben

Was möchtest Du wissen?