Fruity Loops/ FL Studio einsteigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich bin selber Musicproducer und arbeiter nun seit knapp 4 Jahren mit FL-Studio. Bis du das Programm auf einem hohen niveau nutzen kannst, rate ich dir auf der einen seite. Tutorials anzusehen oder aber auch einfach aus zu probieren.

Mit der zeit merkst du auch welchen Synth du für welchen Ton am besten benutzen kannst, wie die Synths abänderst, die Pianoroll, Automationclips etc.

Ok, danke für den Tipp.

0

Wenn du es professionell machen willst, musst du dir die Zeit nehmen und die Videos anschauen. Grade bei Trap Music sollte es nicht sich billig anhören. Und FL Studio hat mit den Plugins sehr viel zu bieten und ist komplex. Einen Beat oder Melodie hat man schnell gemacht, aber damit es sich gut anhört, muss man die Zeit investieren.

Okay, vielen Dank dir

Ich möcht schon dass man was ordentliches auf die Ohren bekommt, also ist das wohl lohnender Zeitaufwand.

0

Wie nennt man die Beats bzw. Instrumentals im Style von Casper, Chakuza oder Prinz Pi?

Moin Leute ich bin Rapper und suche Intrumentals, die den Style von Casper's,
Chakuza's oder Prinz Pi's Beats haben.