Frühzeitige Kündigungsfrist beim Telefonvertrag bei Umzug zum Lebenspartner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Appeliere an ihre Kulanz, vielleicht erreichts Du damit etwas. Zum anderen würde ich auch auf die 2 Anschlüsse in einer Wohnung hinweisen. Ob das fruchtet, bin ich mir nicht sicher, aber versuchen würde ich es. Man sollte nicht immer zu früh aufgeben. Habe da gute Erfahrung gesammelt. Wünsche Dir Glück

Wie gesagt: Ich habe bereits mittlerweile 3x auf diesen Umstand mit den 2 Verträgen hingewiesen. Geht aber niemand von denen drauf ein.

0
@Kalleenchor

was mir gerade noch einfällt: weise darauf hin, daß Du Dich evtl. an die Öffentlichkeit damit wenden willst, das hat meistens Erfolg. - mundpropaganda -

0
@amdros

... und Dich schon gewendet hast - oder sind wir hier keine Öffentlichkeit?

0

Danke an alle, die mir geantwortet haben. Ich habedoch nochmals bei der Hotline angerufen (und kam seltsamerweise gegen 14:30 Uhr sofort durch). Mein 2. Brief wird eine Instanz höher bearbeitet. Man prüft genauer. Vielleicht habe ich ja doch "Glück".

Kalleenchor, nun ist schon etwas Zeit vergangen, aber hat das mit Alice geklappt? Haben Sie dich aus dem Vertrag herausgelassen? Habe zur Zeit ein ähnliches Problem und möchte mir vorab meine Chancen ausrechnen.....

Hallo Tulpe, nee, leider hat trotz dreimaligem Schriftverkehr, ein paar Mails und Telefonaten nichts geklappt. Keine Chance. Sehr höflich teilt man mir immer wieder mit, dass ich nicht vorzeitig meinen Vertrag bei Alice lösen kann. Ich habe daher nach 15 Jahren bei der Telekom gekündigt, um keine finanziellen Verluste zu haben. Hätte ich nicht gedacht. Ich kann eigentlich sehr gut mich in Briefen ausdrücken und hatte in anderen Situationen damit auch stets Glück, diesmal nicht. Dir mehr Glück! Gruß Jörg

0

Telekomvertrag zu 1&1, Telekom will mich behalten?

Wir hatten vor unseren bestehenden Festnetzanschluss bei der Telekom in 1&1 übergehen zu lassen.

Ein besonderer Grund lag nicht vor, aber letztendlich war es der günstigere Preis bei 1&1.

Heute haben wir einen Anruf bekommen von der Telekom, die uns gerne als Kunden behalten möchten und hat ein Gegenanbegot gemacht. leider weiss ich nicht ob ich angeben darf, inwiefern sich der Vetrag verändert.

Was ist bei solchen Angeboten zu beachten? Kann der Vorgang bei 1&1 innerhalb der Widerrufsfrist rückgängig machen. Fallen Kosten an? Versand etc. Lohnt sich es sich bleiben?

...zur Frage

Sonderkündigungsrecht DSL Vertrag Vodafone?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Dilemma. In unserer Verbandsgemeinde wurde letztes Jahr die Breitbandverbindung ausgebaut und Ende Dezember "aktiv" geschaltet. Von 16.000 auf ne 100.000er Leitung. Wurde auch mal Zeit, nach über 15 Jahren... ;-)

In meinem näheren Umfeld (Bekanntenkreis) konnten auch alle ihre DSL Tarife schon dementsprechend anpassen und haben seit dem 26.01.18 nun schnelleres Internet. Bei meinen Eltern ebenso, die 2 km von mir entfernt wohnen.

Ich habe direkt in der ersten Januarwoche bei Vodafone angerufen und die schnellere Leitung in Auftrag gegeben. Gestern nochmal dort angerufen, weil bis jetzt immer noch nichts passiert ist. Sie meinten, dass es erst frühestens im Frühling, wenn nicht sogar im Sommer möglich sein wird, mir die 100.000er Leitung zur Verfügung zu stellen.

Wie zum Teufel kann das sein?!

Dass sich Telekom Kunden, wie meine Eltern z.B., als erstes freuen dürfen, ist mir bewusst. Aber warum dauert die Umstellung bei Vodafone Monate länger?!

Zumal ich auf ihrer Homepage getestet habe, welche Leitung mir als Neukunde angeboten werden würde. Und siehe da... als Neukunde würde ich bei denen sofort die 100.00er Leitung bekommen.

Ich finde das schon eine echte Frechheit!

Vielleicht ist das meckern auf hohem Niveau, aber ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, noch Monate zu warten, während bald alle in meinem Umfeld schon umgestiegen sind.

Deswegen würde mich mal interessieren, ob es für diesen Fall so eine Art Sonderkündigungsrecht gibt. Oder habe ich halt Pech und muss es einfach "aussitzen"?

Denn ich würde schon gerne zu einem Anbieter wechseln, bei dem ich die 100.000er Leitung so schnell wie möglich bekomme.

Das Problem ist nämlich auch, dass mein Vertrag bei Vodafone noch bis November läuft...

Ich weiß, der Text war lang, aber dafür ausführlich.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen,

M.B.

...zur Frage

Solarium sonderkündigung wegen Umzug?

Hallo ihr lieben
Bin vor einer Weile umgezogen und habe meinen Solarium Jahresvertrag mit einer Kündigung und einer ummeldenung versucht zu kündigen. Habe aber eine Absage bekommen
Bis zum Solarium sind es ca 35 km
Wie sieht das rechtlich aus ? Darf der Vertrag weiterlaufen

...zur Frage

Festnetzanschluss kündigen bei Vodafone, wenn man mit Partnerin zusammenzieht. Ist es eine Sonderkündigung?

Hallo,

ich habe aktuell einen Festnetzsanschluss bei Vodafone. Ich ziehe Ende des Monats in eine Wohnung in der es bereits einen Anschluss gibt. Das heißt, mein Vertrag wird obsolet.

Jetzt habe ich zweimal bei Vodafone angerufen. Einmal wurde gesagt, es ist eine Sonderkündigung und ich kann einfach zu Umzug am 31.5. raus. Beim zweiten Mal wurde gesagt ich muss noch 3 Monate blechen.

was stimmt jetzt und wie bringe ich das in der Kündigung herüber?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?