Frühstücken Chinesen immer warm?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Zum Frühstück gibt es Jiaozi (frittierte Teigtaschen) oder Baozi (gedünstetes und gefüllter Brotteig), gekochte oder frittierte spaghetti-ähnliche Nudeln, Nudelsuppe oder Reissuppe... zusammenfassend kann man wohl behaupten, dass das chinesische Frühstück für einen Europäer die gewöhnungsbedürftigste der drei Mahlzeiten ist.

ttp://www.forumchina.de/chinesische-lebensmittel

Mamua 11.02.2009, 15:24

Korrekt! DH!

0
mariscisa 11.02.2009, 15:43

Danke für die super Antwort. Kannst du mir noch sagen warum das so ist?

0
moon73 11.02.2009, 15:46
@mariscisa

Nein- aber schau doch mal auf dem Link:

http://www.forumchina.de/chinesische-lebensmittel

0
iGerrits 09.04.2012, 09:07
@mariscisa

Mein Nachbar isst warm, um seine Atemwege zu befreien, ist wohl eher mit einem medizinisches wohl befindliches Gefühl gebunden. Natürlich tötet man Keime und Bakterien unter gekochtes Wasser, das machen oft die Russen zB.

0

Was das Frühstück angeht: siehe Antwort moon73. Das mit der Milch kann ich nur teilweise bestätigen. Es stimmt wohl, dass den Chinesen (Asiaten) dieses Enzym fehlt, mit dem die Laktose gut verdaut wird, aber es ist auch eine kulturelle Sache. Früher gab es eben einfach diese "Gewohnheit" Milchprodukte zu essen/trinken nicht. Käse war/ist für die Chinesen eher eklig, weil´s halt stinkenden verranzte Milch ist. ;)

Heutzutage gibt es allerdings zahlreiche Werbekampagnen die dazu animieren sollen Milch zu trinken, Joghurt und Käse zu essen etc. Grade für Kinder gibt´s da jetzt unendlich viele Sachen.

ja,chinesen vertragen keine milchprodukte,denn sie haben erst spät mit dem milchtrinken angefangen,käse essen sie sowieso nicht,die europäer aßen schon sehr lange käse und milchprodukte,deshalb können sie es auch vertragen das mit dem frühstück stimmt schon,aber viele essen auch brot-also brötchen,in china gibt es fast NUR süße brötchen,manche essen zum frühstück sogar nudelsuppe oder reisbrei und soja-milch,soja-milch trinken chinesen besonders gerne und es ist nicht schädlich für sie

Ob 100% aller Chinesen IMMER nur warm frühstücken, kann ich nicht beurteilen (die Lehrerin sicher auch nicht), aber es ist bei Chinesen schon üblich, zum Frühstück eine warme Suppe zu essen, in der Nudeln, Gemüse, Tofu, Fleischbällchen etc. drin sind. Schmeckt super und macht schlank (auf jeden Fall schlanker als die zuckerhaltigen Cornflakes oder Marmeladen!)

tatja1 04.03.2009, 20:21

dafür stehen sie erst Mittags auf!!!!!!!

0

Ja, die können keine Milchprodukte verdauen, denen fehlt ein bestimmtes Enzym dafür.

CrazyDaisy 11.02.2009, 15:25

Trifft auf etwa 90 % zu. Interessant ist der kulturelle Aspekt: http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/Laktoseintoleranz/Verdauung-von-Laktose-und-ethnische-Betrachtung-der-Laktoseintoleranz.html

0

Das kann doch nicht sein, dass eine ganze Nation keine Milchprodukte verträgt!!! In China trinkt man auch Yakmilch!

teppichhai 11.02.2009, 15:28

Wohl, das ist genetisch bedingt. es gibt ja auch keine Chinesen mit blonden Haaren

0

Milchprodukte vertragen sie nicht, weil sie wie z.B. auch Afrikaner eine Laktoseintoleranz haben

CrazyDaisy 11.02.2009, 15:23

Dafür trinken die Massai aber literweise Milch! So kann man das eben nicht verallgemeinern.

0
iGerrits 09.04.2012, 09:04

Stimmt so nicht, Afrikaner sind eher mit Sicherheit die Gruppe mit der geringste Laktoseintoleranz. Die EU subventioniert auch sehr stark die europäischen Milchexporteuren, um diesen Markt zu beherrschen.

0

Ohne Gewähr:

Chinesische Speisen sind grundsätzlich warm,

ganz gleich ob es sich um Frühstück,

Mittag- oder Abendessen handelt...

http://www.china-guide.de/china/w.rezepte/

nicht alle chinesen leiden an lacoste intoleranz, genauso ist es, das nicht jeder deutsche milchprodukte verträgt...

ob die chinesen nur warm frühstücken jein, nicht jeder chinese macht das und es kommt auch auf den ort/region an, seine lehrerin sollte sich mal ein bischen fortbilden, google hilft da schon ungemein...

ps: ich mag leberwurstbrot aber nur die feine!

Und ausserdem essen sie auch rohen Fisch..

Regenmacher 11.02.2009, 15:24

Ich aber auch.....und bin kein Chinese.

0

ich bin chinese,ess eig immer brot oder kelllogs. selten auch chinesisch. solche teigtaschen nent man glaub ich:haagau. und was anderes,richitg geil schmeckt das:siumai

Was möchtest Du wissen?