Frühstück vor dem Kindergarten?

10 Antworten

Ich bin der, unbewiesenen, Meinung, dass spätere Gewichtsprobleme oft dadurch entstehen, wenn man das Essen im Kindheitsalter zu sehr thematisiert, es für die Kinder "wichtig" macht und zum Gesetzt, wann, wo, was essen. Daher habe ich meinen Kindern morgens zwar immer etwas angeboten, inder #Regel irgendwas richtig Leckeres, aber wenn sie es nicht essen mochten, hab ichs ohne Bemerkung dabei belassen. Im Kiga meiner Kinder war es aber auch so, dass sie problemlos mal einen Riegel, einen Apfel oder sowas zwischendurch naschen durften.

meine Tochter frühstückt erst im Kindergarten... da wir hier schon um 7 zu Hause los müssen und ich sie nicht beim essen und totmüde am frühen morgen abhetzten will....

Moin! Nein, meine Tochter frühstückt nichts, weil sie so früh nichts 'runterbekommt; anfangs habe ich es mit diversem versucht,(früher auftshen, Wasser, Kakao...) aber nichts war gefragt- das KiGa-Frühstück fällt dann eben etwas üppiger aus und wird meistens gegessen, sobald das erste Kind mit am Frühstücksttisch sitzt...

So ist es bei uns auch.Morgens will sie nichts,aber im Kiga isst sie dann ein Schwarzbrot mit Wurst,einen halben geschältenApfel und eine Banane.Denke,dass ist dann OK

0

Frühstück im Kindergarten

Seit 2 Monaten besucht meine Tochter einen Kindergarten und vor 2 Wochen sprach mich die Erzieherin an, dass meine Tochter dort das Frühstück verweigert. Es wird dort ungetoastetes Toastbrot angeboten, wir aber essen dunkles Roggenbrot. Für mich kein Problem-also gab ich dem Töchterlein nun immer eine fertige Stulle mit. Heute nun erklärte mir die Erzieherin, dass das so in Zukunft nicht gehe, weil nun auch andere Kinder das Brot wöllten, das meine Tochter mitbringe. Wir zahlen für das Frühstück und wollen auch keine Befreiung von den Kosten, aber ich will meiner Tochter auch nicht das ungesunde Toastbrot aufzwingen. Die Erziehrin meinte noch, dass mein Töchterlein dann eben zu Hause frühstücken müsse, wenn ihr das Brot nicht passe. Das geht aber zeitlich gar nicht! Wohin kann ich mich wenden, um Abhilfe zu schaffen?

...zur Frage

Meine mutter und ich haben seit einigen tagen kein Hunger auf Frühstück mehr?

Momentan sind Pfingstferien und meine Mutter hat die ganze Zeit Spätschicht (von 13 bis 21:30 Uhr). Deswegen kommt es dazu, dass wir oft noch um 22 Uhr was warmes essen, quasi ein ganzes Mittagessen.

Seitdem das so ist, haben wir am nächsten Morgen kein Appetit auf Frühstück. Obwohl wir unglaublich gerne frühstücken. Vorallem haben wir auch Hunger, aber wenn wir dann was essen, sind wir sofort satt. Heute haben wir beide nur ein halbes Brötchen gegessen, obwohl wir normalerweise 2 Brötchen essen.

Kann das davon kommen, dass wir noch um 22 Uhr was "größeres" essen? Und daher kein Hunger haben? (normalerweise frühstücken wir um halb 11)

Lg

...zur Frage

Keinen Hunger auf Frühstück!?

ich habe morgens oft keinen hunger aber esse zwischendurch manchmal etwas ist das schlimm das ich morgens keinen hunger auf frühstücken habe :D:D

und ist das normal??:):)

also schlimm kann es ja eigentlich nicht sein aber irgendwie habe ich fast niiiieee morgens hunger!!!!:D:D:):)

ich finde das nur komisch das dass bei mir so iist !?

habt ihr das denn aauch ??

...zur Frage

Hunger kommt erst am Nachmittag... Sollte ich trotzdem frühstücken?

Ich versuche derzeit, abzunehmen. Ich habe allerdings ein Problem damit... Ich weiß, wie wichtig das Frühstück für den Körper ist, damit er für Tag fit ist, aber ich habe morgens einfach keinen Hunger. Bei mir kommt der Hunger immer erst später... Und man sollte ja nur essen, wenn man Hunger hat. Außerdem hat das Essen am Vormittag auch keinen Einfluss darauf, dass ich nachmittags und abends weniger Hunger hätte, als wenn ich am Vormittag nichts gegessen hätte. Der Hunger bleibt trotzdem gleich. Sollte ich morgens frühstücken oder nicht?

...zur Frage

Mein Sohn 3Jahre alt, macht im Kindergarten immer in die Hose

Hallo mein Sohn ist 3 Jahre alt und geht seit September letzten jahres in den Kindergarten. Nachts hat er generell noch eine Windel an. Aber Tagsüber ist er sauber. Zuhause funktioniert das Toillette gehen einwandfrei aber sobald er im Kindergarten ist geht es daneben. Da ist so schlimm das er nun auch während des Kindergarten wieder Windeln anziehen muss! An was kann das liegen? Die Erzieher meinten das ihm auf der Toillette zu viel los ist. Wie bekomme ich ihn dazu auch im kindergarten auf die Toillette zu gehen? Er geht eigentlich sehr gerne in den Kindergarten, geht da leider nur nicht auf die Toillette... Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüsse Sandra

...zur Frage

Frühstück auslassen?

inwiefern ist es gesund, das Frühstück morgens wegzulassen und welchen Unterschied macht es, morgens zu frühstücken oder nicht zu frühstücken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?