Frühschicht - gibt es Tipps die ich anwenden könnte, damit ich abends besser einschlafen kann und morgens auch aufstehe?

1 Antwort

Genau das ist ja leider das problem bei Schichtarbeit entweder man kann jederzeit schlafen oder aber nicht. Rituale können manchmal helfen mach dir z.b. einen tee vor dem schlafen gehen also immer und immer denselben sodass dein Körper zumindest irgendwann weiß was du willst.

Warum kann ich um 23 Uhr noch nicht schlafen?

Ich schlafe morgens bis 9 Uhr weil ich nirgends hin muss und ich gehe abends zeitig ins Bett weil die anderen in öffentlichen WhatsApp Gruppen noch früher schon ins Bett gehen und dann mich noch von sich aus anschreiben mit warum schläfst du nicht. Wenn ich aber so früh ins Bett gehe bin ich noch nicht müde und hab dann Albträume weil ich mich dann vor dem einschlafen in manche Sachen zu sehr reinsteiger.

...zur Frage

Kann nicht einschlafen und bin morgens müde... was tun?

Bei mir ist es so, dass ich abends sehr sehr schlecht einschlafen kann. Ich gehe zwar schon um 9 ins Bett und will schlafen, aber mehr als rumwälzen kann ich leider nicht. Zwischen 23 und 1 Uhr schlafe ich da meist ein. Am Wochenende ist das auch kein Problem, ich kann ausschlafen und bin am nächsten Tag fit. Schlimmer ist es unter der Woche, da muss ich früh aufstehen und kann das leider nur sehr langsam. Und auf Arbeit bin ich da immer total müde. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie kann man Callboy als Nebenjob machen?

Also ich will das gerne versuchen, um Geld zu verdienen um dann mein Studium zu finanzieren. Meine Eltern geben mir nichts und selbst habe ich kein Geld. Und da habe ich zwei Fragen: 1. Wie geht das? Wo kann ich hingehen, gibt es da spezielle Clubs oder Bars oder Seiten, wo man eine Anzeige machen kann? Kann jemand einen Link schicken? 2. Verdient man da mehr als bei normalen Job? (Also mehr als 8.50 -10/h?) Danke im Voraus Gruß Anton

...zur Frage

Schlafproblem - HILFE! Morgens müde aber abends wach :(

Ich bin den ganzen Tag müde.. ich komme früh nicht aus dem Bett obwohl ich genug (8 Stunden) schlaf hatte. ich quäle mich dann müde durch den Tag aber abends wenn ich dann schlafen sollte kann ich nicht einschlafen obwohl ich den ganzen Tag müde bin :(

Was mache ich falsch? oder was ist los mit mir :( Früh komme ich nicht aus dem bett könnte den ganzen tag mittag schlaf machen was ich dann aber vermeide weil ich abends dann noch schlechter einschlafen kann. :(

was kann mir helfen?

ich bin ein Mädchen und 16 Jahre alt...

DANKE im vorraus :)

...zur Frage

Tagsüber und morgens total übermüdet aber abends bzw. nacht hell wach

hey, ich bin 14 und seit ca 1-2 monaten kann ich nachts nicht schlafen und schlafe spät ein. wenn ich dann morgens aufstehe bin ich dann übermüdet und mittags schlaf ich dann zu hause nach der schule dirkt ein und schlafe manchmal 6 stunden. auch wenn ich mittags nicht schlafe und müde wach bleibe damit ich nachts schlafen kann, kann ich abends nicht einschlafen. aber wenn ich schlafe schlaf ich tief und fest und merke meistens nicht wenn mein wecker klingelt bzw mich jemand anruft.

was kann das sein? soll ich zum arzt? was kann ich dagegen tuhen? danke im vorraus

...zur Frage

Ich bin total müde kann aber nicht schlafen wenn ich mich hinlege!

Ich bin eigentlich fix und fertig und total müde aber ich kann nicht einschlafen wenn ich mich hinlege. 

Was kann ich tun damit ich besser einschlafen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?