Frührente kann ich das beantragen?

7 Antworten

so etwas wie "Frührente" gibt es nicht...

was eventuell möglich ist ist die sogenannte Erwerbsminderungsrente, die ist wiederum abhängig von deinem Gesundheitszustand.

Aber das beanspruchen der "klassischen" Altersrente ist frühestens mit 63 möglich

Wenn die jetzige Kur von der Rentenversicherung bezahlt wird, ist der dortige behandelnde Arzt dein Ansprechpartner.

Ob die Voraussetzungen für eine Erwerbsminderungsrente bestehen, entscheidet alleine ein Gutachter der Rentenversicherung

Beantragen kann man immer. Aber mit 41 bestimmt keine Frührente, sondern eine Erwerbsminderungsrente.

Depressionen durch Vitamin D Mangel?

Hallo, Ich hab oft "Depressionen", sind nicht schlimm. Ich lieg dann einfach im bett und kann nichts sagen oder fühlen. Mein Zimmer ist dann immer dunkel, wenn ich besonders schlecht drauf bin sogar mit trauriger Musik. Manchmal hab ich Fernweh oder denke dass sich manche Wünsche nie erfüllen werden. Meine Freundin sagt dass kann mit meiner Schülddrüsenunterfunktion zusammen hängen. Sie sagt es kann aber auch an meinem Vitamin D Mangel liegen. Hat sie da recht? Und habt ihr Tipps bei "leichten" (wusste nicht wie mans ausdrückt) Depressionen?

...zur Frage

Meine Frau (54 Jahre) möchte die Frührente beantragen,sie hat 50% ( G) Schwerbehinderung.

Meine Frau (54 Jahre) möchte die Frührente beantragen,sie hat 50% ( G) Schwerbehinderung und ist seit 2008 nicht mehr im Berufsleben,bezieht keine Leistungen vom Staat.Sie hat 18 Berufsjahre voll. Kann sie unter den Voraussetzung eine Frührente beantragen ?

...zur Frage

Kur beantragen AOK?

Wäre es eigentlich möglich in den Herbstferien von der AOK eine Kur beantragen zu lassen? Wenn jemand zb. Häufig krank ist und so

...zur Frage

Ist Vitamin D das selbe wie Vitamin D3?

Ich habe heute einen Bericht im Radio gehört in der die meisten deutschen unter chronischem Vitamin D Mangel leiden. Vitamin D Mangel begünstigt Krankheiten wie Grippe, Depressionen und Antriebslosigkeit. Da Vitamin D hauptsächlich durch die Sonne im Körper produziert wird, leiden wir insbesondere im Winter unter Vitamin D Mangel aber auch viele Menschen die in Büros oder geschlossenen Räumen arbeiten haben das ganze Jahr über einen zu niedrigen Spiegel. Nun bin ich ein schlauer Fuchs und habe mir diese Brausetabletten beim Discounter gekauft. Dort steht auf der Verpackung: "Calcium + Vitamin D3" ist Vitamin D3 das selbe oder ist das etwas anderes? Nützen diese Brausetabletten überhaupt etwas? Und wielange und wie oft muss man die nehmen damit der Vitamin D Spiegel im Körper ansteigt?

...zur Frage

Lässt sich Vitamin D Mangel durch gelegentliches Solarium wieder auffüllen?

Vitamin D Mangel begünstigt Krankheiten wie Grippe, Depressionen und Antriebslosigkeit. Da Vitamin D hauptsächlich durch die Sonne im Körper produziert wird, leiden wir insbesondere im Winter unter Vitamin D Mangel aber auch viele Menschen die in Büros oder geschlossenen Räumen arbeiten haben das ganze Jahr über einen zu niedrigen Spiegel. Ich frage mich ob man diesem Mangel mit einem Solarium entgegen wirken kann, oder ist es nicht mehr als künstliche Bräune?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?