Frühreif? ....

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frühreif bezieht sich auf den Entwicklungsstandes eines Jugendlichen. So sind einige Mädchen und Jungs, im Gegensatz zu ihren Altersgenossen körperlich und auch geistig weiterentwickelter. Gründe dafür sind Genetik, aber auch soziale Aspekte können die frühe Reife beeinflussen :)

Frühreif heisst wenn man einfach früher als üblich in die pupertät kommt.Und sich auch frühe, als es vielleicht den ältern Leuten lieb ist,mit Jungs einlässt.

Brüste fangen früh an zu wachsen und auch die Schambehaarung kommt meist früher als bei anderen. Auch die Regel kommt früh.

Bei Jungs zeigt sich recht früh die erste Baartbehaarung und der Stimmbruch triit früh ein.

mein persönliches Beispiel: meine Regel kam mit 12, meine Brüste fingen an zu wachsen da war ich 8/9.

Es bedeutet das du sehr Reif bist für dein Alter. Reifer wie normal.

Was möchtest Du wissen?