Frühpädagogik studieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst erst mal selbst wollen (zu studieren). Von jeglicher Pädagogik rate ich dir ab, denn die scheinen in ihren Studium nichts zu lernen. Wenn du was mit kleinen Kindern machen willst, dann werde Hebamme oder Studiere Medizin (Kinderärztin).

mh .. ok. aber kannst du mir dennoch ein paar informationen geben? (:

0
@neofrage

Ich habe nur festgestellt, dass Sozialpädagogen, Erzieher, heilpädagogen, Heilerziehungspfleger, Kulturpädagogen (die die ich kenne)-nicht ganz normal ticken. Wenn du studieren willst-Kinderärztin (medizin) oder werde Hebamme, Kinderkrankenschwester....dann hast du auch was mit den kleinen zu tun und brauchst dir kein Gezicke antun von Pädagogen und dich zulabern lassen.

0
@silberblick

ok vielen dank ich schau mich dann mal bisschen bei den themen um :)

0
@silberblick

zumindest die Heilerziehungspfleger einer best. Schule ticken nicht mehr ganz sauber und mit einen vom Berufsverband....bloß nichts mit zu tun haben wollen. Genau-höre dich um...vielleicht machst du ein Praktikum (mal hier eine Woche und da eine Woche...)

0
@silberblick

ja danke für den tipp .. ich hab jetzt auch schon mehrere wochen paktikum hinter mir und 3 wochen noch vor mir .. aber die leiterin in dem kindergarten meint, dass man als erzieherin nicht genug verdient, deshalb ist mir wichtig, was es alles für andere berufe in diese richtung gibt ^^

0
@neofrage

Erzieherin ist auch ein Ausbildungsberuf. Du wirst mit dem Studium hinterher keine Erzieherin, dafür wärst du überqualifiziert.

0
@Mandava

Ja, die denken, dass sie überall qualifiziert sind. Sind sie aber nicht. Das denken irgendwie "alle" die irgendwas mit Pädagogik am Hut haben (die, die ich besser kenne).

0

Es gibt so viele seiten wo alle Studiengänge toll erklärt sind. Schreib mal in Googel den Studiengang ein. Da gibt er sicher viele Infos sogar Orte wo du den Studiengang findest was du damit machen kannst...

ja das mach ich schon die ganze zeit aber ich find einfach nicht, als was man dann alles arbeiten kann ^.^

0
@neofrage

Was gibst du denn bei google ein? Sozialpädagogik + Berufe, da findest du alles was du brauchst. Kann doch nicht so schwer sein.