Frühlingsrollen einfrieren.

2 Antworten

Es geht generell beides. Nur wenn du Zutaten verwendest, die schon einmal eingefrohren waren, würde ich es erst fertig backen/braten und dann einfrieren.

Ich friere sie fertig ein! Dann kann ich sie schneller nach dem Auftauen auf den Tisch zaubern. Kurz noch einmal in eine Pfanne legen und fertig.

Kann ich einmal aufgetautes Fleisch wieder bedenkenlos einfrieren?

Habe heute gefrorenes Hackfleisch aufgetaut (NICHT in der Mikrowelle). Da ich nicht so viel brauche, würde ich es gerne einfrieren. Kann ich das machen, ohne dass es schlecht ist, oder muss ich es wegschmeißen?

...zur Frage

Lohnt es sich, Brötchen selbst zu backen?

Ich habe eben ein Brötchenrezept meiner Oma gefunden und dachte das könnte man mal ausprobieren. Meine Frage nun: Lohnt es sich (vom Preis her) Brötchen selbst zu backen? Oder komm ich da bei den gekauften beim Bäcker oder im Supermarkt günstiger?

Und eine weitere Frage: Kann ich gleich mehrere davon herstellen und den Rest einfrieren? Wenn ja wie mache ich das? Muss ich die rohen Teiglinge einfrieren oder vorher kurz aufbacken? Ich bin etwas ratlos, weil ich noch keine Hefewaren eingefroren habe.

...zur Frage

Rezepte zum Vorkochen mit Hackfleisch?

Hallo! Hat jemand eine Idee, was ich vorkochen und einfrieren kann, wenn ich Hackfleisch habe und nichts mit Getreide esse und auch nicht Reis oder Kartoffeln mag? Am liebsten irgendwas mit Gemüse..Halt etwas das danach in die Mikrowelle kann und in ein paar Tagen noch schmeckt :) Und nicht zu kompliziert ist :D

...zur Frage

Wie schmeckt essbares Reispapier der vietnamesischen und chinesischen Küche?

es gibt doch in Vietnam und China die Frühlingsrollen also Blätterteig gefüllt mit Gemüse oder Fleisch so kleine Snacks und dann gibt es noch so durchsichtiges essbares Reispapier also so weißlich transparent man macht es aus Reis und Wasser ganz schlicht und ohne Kalorien also sehr gesund und hat auch keinen Geschmack und man macht da auch so Röllchen gefüllt mit Gemüse oder Fleisch und die Füllung macht den Geschmack also sehr leicht und gesund das gibt es auch im Asia Supermarkt eine Packung Reispapier und man kann es dann beliebig füllen so wie Wraps also selber füllen und wickeln das ist ein idealer Snack zb auf Partys und im asiatischen Restaurant ist es entweder Vor oder Nachspeise oder ein Buffet also beim Vietnamesen und Chinesen gibt es das ist es eher hart oder weich und schmeckt es lecker und gesund?

...zur Frage

wie lange kann man Essen einfrieren?

Normalerweise ist Fleisch in der Gefriertruhe ein paar Monate haltbar, je nach Sorte und Fettgehalt. Wenn ich aber Fleisch auftaue, verarbeite, durchbrate und den Rest wieder einfriere, habe ich dann die Haltbarkeit nur unterbrochen, oder kann man davon ausgehen, dass es sich wieder ein paar Monate hält? (Bin Anfänger)

...zur Frage

Ist Gefrierbrand auf Hackfleisch schädlich?

Hey,

ich habe letztens im TV einen Beitrag über Hackfleisch gesehen, wo u.A. gesagt wurde, man dürfe abgepacktes Hackfleisch aus dem Discounter nicht in der Umverpackung einfrieren, da auf dem Fleisch sonst Gefrierbrand entsteht und das Fleisch so ungenießbar wird. Auf einer anderen Seite im Internet wurde mir gesagt, ich solle die betreffende Stelle einfach weg schneiden.

Hä??? Gefrierbrand ist doch nichts anderes als gefrorenes Wasser oder? Was soll daran schädlich sein? Das verdampft doch beim kochen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf, das Hackfleisch jedes mal vor dem Einfrieren aus der Packung zu nehmen und in einen Gefrierbeutel zu tun, nur um noch mehr Müll zu produzieren.

Kann mich mal jemand aufklären? Ich blicke bei dieser Wissenschaft echt nicht durch.

Danke im voraus

Benedikt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?