Früheres leben? Brauche Rat?!?

11 Antworten

Ja ... das kann dir mit Sicherheit jemand sagen. Und dieser "Jemand" heißt Google. Gib doch einmal im Suchfeld "Mittelalterliche Schlachten Bonn" ein, dann bekommst du innerhalb von weniger als einer Sekunde so viele Einträge, dass du dich damit super informieren kannst.

Hallo, ich habe über dieses Thema vor einiger Zeit im Fernsehen eine Sendung mit einem Experiment zu diesem Thema angeschaut. Drei Studenten stellten sich zur Verfügung, um per Hypnose versuchen herauszufinden, ob sie sich an irgend etwas aus der Zeit eines eventuellen Vorlebens erinnern können. Mit dabei war ein Historiker, der dann die Aussagen der Probanden auf mögliche geschichtliche Zusammenhänge überprüfte. Die Probanden erzählten alle von irgendwelchen Dingen, die sie in der Vergangenheit erlebt haben, und bei allen dreien konnte der Historiker nachweisen, dass es solche Personen und Vorkommnisse wie Schlachten usw., tatsächlich gab. Es war ein sehr erstaunliches Experiment, die Studenten waren beeindruckt. Soviel zu den Kritikern. Wende dich an einen Historiker, einen geschichtslehrer o.ä. oder google ein bisschen im Internet, vielleicht findest du ja etwas darüber. Viel Glück!

Zur Zeit des Mittelalters gab es keine Schlachten in oder um Bonn. Kam der Pfeil vielleicht von einer Armbrust? Gab es in der Schlacht auch schon Vorderlader? Dann könnte 1587 "deine" Schlacht gewesen sein, während des Truchsessischen Krieges. Oder du hast einfach die Schlacht von Köln-Worringen erlebt.

Was möchtest Du wissen?