Früherer Hartz 4 Bezug irgendwo ersichtlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jeder evtl. AG - möchte vorher eine Bewerbung und Lebenslauf haben und aus diesem geht dann hervor das du irgendwann mal nicht gearbeitet hast,also entweder ALG - 1 oder ALG - 2 bezogen hast !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jainsagerin
05.05.2016, 00:20

Das hatte ich doch schon kommentiert, bevor du diese Antwort gepostet hast: Ich habe in den 5 Monaten gearbeitet.

0

»Sie haben einen interessanten Lebenslauf - was ist eigentlich mit der Lücke vom ... bis zum ...?«

Im Lebenslauf wird ersichtlich wenn Zeiten vorhanden sind, in denen du nicht gearbeitet hast. Diesen zu frisieren damit man es nicht sieht -> rate ich dir dringend von ab.

Egal ob ALG I oder ALG II, alles kein Problem. Sollte jedenfalls keins sein. Es gibt Berufe, in denen ist der jährliche Gang zum Jobcenter für ALG II Standard (Lehrer).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erklärt sich im allgemeinen aus dem Lebenslauf 

es sind ja , für den Zeitraum keine Arbeitsstätten eingetragen 

dann braucht man nur rechnen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jainsagerin
04.05.2016, 05:27

Doch, auch in der Zeit gab es einen Arbeitgeber. Das Hartz 4 wurde nur aufstockend bezogen, über einen Zeitraum von 5 Monaten.

0

Was möchtest Du wissen?