(früheren) Besten Freundin trotz Streit bzw Funkstille ein Abschiedsgeschenk schenken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Huhu,

es ist sehr schade, dass ihr aufgrund von Missverständnissen auseinandergegangen seit. Der Umzug ist zusätzlich ein unglücklicher Umstand.
Ich fände es schade, wenn ihr ohne Aussprache auseinandergehen würdet. Dementsprechend halte ich es für eine sehr gute Idee, dass du ihr dieses Abschiedsgeschenk geben möchtest. Schön wäre es, wenn du es zum Anlass nimmst, eine Aussprache mit ihr zu führen. Ohne Vorwürfe, mit ich-Botschaften: sag, dass du es schade findest, dass ihr auseinandergegangen seit, da du sie sehr als Freundin geschätzt hast und sie vermissen wirst, wenn sie bald wegzieht ...
Was du dir auch als Geschenk ausgedacht hast, ist sehr süß, individuell und zeigt, dass sie dir nicht egal ist.
Ich persönlich hätte mich sehr darüber gefreut und an ihrer Stelle die Gelegenheit genutzt, mit dir darüber zu reden, was schiefgelaufen ist.
Auch, wenn ihr das Problem nicht vollständig lösen könnt, das dazu geführt hat, dass die Freundschaft zerbrochen ist, so würde ich es in jedem Fall schön finden, wenn ihr in Kontakt bleiben würdet. Vielleicht sorgt die Entfernung ja dafür, dass ihr einander mehr vermisst und dann öfter miteinander telefoniert und was unternimmt. Dadurch könnte die Freundschaft wieder gerettet werden.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen und hoffe, es klappt alles.

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyla06
29.04.2016, 21:46

vielen vielen Dank , für deine Antwort hat mir sehr geholfen :) 

0

Ich würde ich auch eines schenken weil keiner weiß, wann ihr euch das nächste mal seht. Und ich finde deine Geschenkidee echt süß.

Hoffe meine Antwort hat dir gefallen!

-SerienjunkieSky

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyla06
29.04.2016, 21:46

vielen dank 

0

Was möchtest Du wissen?