frühere Freundin hoffnungslose Schleimerin?

3 Antworten

Zuerst mein Kompliment dazu, dass Du der EX den Tip gegeben hast. Alles in Allem steht sie wohl ein Stück weit neben der Spur. Also lebt wohl in einer Traumwelt - realitätsfern.

Eine Idee wäre ihr weh zu tun, das ist aber - glaube ich - nicht Dein Stil.

Eine andere Idee ist, Treffen im Café, weil neutral und ihr deutlich machen, wenn sie je etwas für Dich empfunden hat, Dich in Ruhe zu lassen, da Du Dich verändert hast, bzw entwickelt hast und sie nicht mehr dazu passt. Wenn sie argumentieren will, soll sie Dir einen Brief schreiben, wo Du alle Zeit hast zu reagieren. Ich hoffe für Dich, daß Du zu ihr durchdringst und Deine Position verständlich machst. Da Du sie kennst, überlegst Du Dir, wieviel Kritik Du äußerst. Positive Verstärkung kannst Du benutzen, um an ihre Vernunft zu appellieren und die Umkehrung, Du möchtest Dich gerne an die Zeiten erinnern, die schön waren.

Sehr gut erkannt mit der Traumwelt, bei ihr dreht sich die ganze Welt um ihre familiären Probleme und alles was dadurch dazukommt. Sie hat gar kein Gefühl mehr für echte Freundschaft und wegen Verlustängst hat sie eben auch immer jegliche Konfersation mit mir über UNSERE freundschaft gemieden (sie manipuliert lieber alle um sie herum). Ich dringe nicht zu ihr durch und wenn es für sie besser ist sich ihre gründe für die Trennung zu denken, solls mir recht sein. Mich bringen die Sorgen um sie und "wie ich alles erklären soll" auch emotional echt in valung weshalb ich auch die Konfersation nicht erzwingen will. 2 Jahre und Wir geheb getrennte wege. Für mich bleiben nur die guten Erfahrungen zurück fürs Leben

1

Irgendwann begreift sie es. Du bist konsequent aber bleibst total fair, Respekt!

😊

aber ich verspür manchmal total den Drang ihr zu sagen, dass sie mir komplett egal is...sie würde es wohl schneller verstehen wenn ich es ihr direkt so sage, denn es belastet mich auch das ich meine Gefühle nicht klar genug weiß machen kann

1
@Wodkaflasche

Aus eigener Erfahrung: wenn du am wenigsten damit rechnest, kommt die passende Situation um es auszusprechen. Ist mir vor kurzem erst selber so passiert. Was ich sagen wollte, wusste ich schon lange und der Moment war perfekt. Der Gesichtsausdruck des Gegenübers unbezahlbar. 🍀

1

Ja so freunde Kannst du vergessen

Was möchtest Du wissen?