Frühere beste freundin zieht um was tun bin so traurig wie zeigen was sie mir bedeutet?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

Versuche morgen noch mal mit ihr zu reden, am besten wenn nicht all eure Freunde dabei stehen, sondern in einem zwei-Augen-Gespräch. Mach ihr klar, wie viel sie dir bedeutet. 

Das war eine mega süße und schöne Idee von dir, mit dem Abschiedsgeschenk. Nur schade, dass sie es nicht angenommen hat. Man merkt, dass dir eure Freundschaft sehr wichtig ist. 

Frag sie, ob ihr eure Freundschaft denn gar nichts bedeutet und warum sie denn nicht mit dir befreundet sein möchte. Sag ihr, dass du weiterhin mit ihr befreundet sein möchtest und es jetzt an ihr liegt, ob eure Freundschaft noch bestehen bleibt oder nicht. 

Auch wenn sie umzieht, könnt ihr euch noch weiterhin sehen. So extrem weit ist es ja nicht. Ihr könnt euch am Wochenende und in den Ferien treffen. Ansonsten könnt ihr jeden Tag miteinander schreiben, telefonieren, Video-chatten und so weiter. 

Doch wenn sie nicht mehr mit dir befreundet sein möchte, versuche nach vorne zu schauen. Auch wenn's schwierig ist :(  Aber es liegt ja nicht an dir. Du möchtest mit ihr befreundet sein und dir liegt sehr viel an eurer Freundschaft. Wenn ihr auch etwas an eurer Freundschaft liegt, wird sie weiterhin mit dir befreundet sein. 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?