Früher wurde das gedroschen Korn in den Wind geworfen, um die Spreu vom Korn zu trennen, welche unterschiedlichen Eigenesch. werden genutzt vom spreu und korn?

4 Antworten

Diese Frage hat mit Physik zu tun, nicht mit Chemie.

Eine Gegenfrage:

Was ist leichter: ein Kilogramm Eisen oder ein Kilogramm Federn?

Die Spreu ist leichter als das Korn und landet daher oben, die Körner landen weiter unten.

Das unterschiedliche spezifische Gewicht 

Chromecast App erkennt WLAN nicht?

Wenn ich die App öffne kommt die Meldung: "Ihr WLAN ist deaktiviert" Dazu muss ich sagen, dass der Chromecast Stick vorher schon von meinem Bruder genutzt wurde. Wenn ich auf den HDMI Kanal wechsle wird auf dem Bildschirm unten sein Name angezeigt. Muss ich diese Verbindung vorher irgendwie trennen oder so?

...zur Frage

Bewerbungsstatus "Vorauswahl", wie kann man den interpretieren?

Heißt das positiv- man hat schon die Vorauswahl getroffen und die Bewerbung ist dabei, oder muss man erst den "Spreu vom Weizen trennen"?

...zur Frage

Für was wurde früher schon Antibiotika genutzt?

Antibiotika wurde ja nicht immer nur als Medizin genutzt, sondern z.B. als Zuchtmittel für Tiere, aber für was noch?

...zur Frage

Korn überm Auge?

Seid zwei Tagen tut eine Art Korn in oder auf meinem oberen Augelied weh. Das zu kneifen ist nicht wahnsinnig schmerzhaft, aber unangenehm. Ich werde in 2 tagen zum artz gehen wenn es nicht weg ist :$ Oder sollte ich früher gehen ? - es ist so um die 8-9 millimeter groß & verursacht eine kleine rötung...

...zur Frage

Sprichwort " Spreu vom Weizen trennen" - wer ist wer?

Hallo,

 

man hört ja des Öfteren " Dann trennt sich die Spreu vom Weizen " oder Ähnliches.

Im Bezug auf die redensartliche Bedeutung:

Welche der beiden Komponenten bezeichnet hier eigentlich die " Elite " und welche bezieht sich auf den Rest, also sprich, dem Durchschnitt ?

 

Danke im Voraus.

...zur Frage

Warum habe ich so ein Korn am Auge?

Das Korn ist ziemlich hart und sieht hässlich aus. Was ist das? Wie bekomme ich es weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?