Früher war es der Videorekorder.... Wie kann man heutztage Sendungen von Kabel TV aufnehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

So, du suchst also einen "Recorder".

Möglichkeiten:

1. DVD/Festplatten-Recorder
  2. PC-TV Tuner (USB oder Built in)

Worauf zu achten ist:

1. Bei den Recordern musst du darauf achten was dein Reciever benutzt, hast du einen SAT Reciever mit SCART brauchst du auch einen Recorder mit SCART hast du einen mit HDMI braucht auch der Recorder HDMI, bei Kabel ist es oft so das man keinen Reciever hat, in dem Fall währe die Beste Methode ein Recorder mit Kabel Reciever oder du verbindest den TV via SCART oder HDMI mit den TV, wenn dieser einen OUTPUT (Ausgang) hat.

2. Hier gibt es unterschiede, empfehlen würde ich ein USB Gerät, hast du Kabel solte DVB-C im Namen stehen hast du SAT sollte DVB-S im Namen stehen. Außerderm sollte man sicherstellen das der Coputer einen entsprechenden Ausgang hat (Mittelalte PC haben oft S-Video ausgang was sich micht einen Adapter perfekt auf einem Röhren TV betreiben lässt, neue PC's haben meistens HDMI und eignen sich im Normalfall nicht für einen alten Fernsehr.

Sowohl der PC (oder Laptop) als auch die meisten Recorder lassen sich programieren, die Recorder ähnlich wie ein Videorecorder und beim Computer wird mit dem Gerät eine Bedinungsanleitung mitgeliefert.

Ich hoffe ich konnte helfen!

MfG

Christian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du brauchst nen DVD-Player mit Festplatte die du am PC anschliessen kannst also du speicherst dann auf Festplatte und dann auf PC em je nach größe der internen Festplatte des DvD-Players..

Vielen Dank, jetzt hab ich schon die Suchbegriffe!

Gibt es da Unterschiede zwischen Satellit und Kabel was den Recorder betrifft. Also untersch. Versionen?

Mir ist wichtig das man das programmieren kann und die Sendungen aufgenommen werden wenn man nicht zuhause ist....

• also beispielsweise mit einem dvd -rekorder, ob es auch schon total überholt ist - von irgend was wie bei der akkustischen seite es der mp-drei p.wäre, weiss ich leider nicht, so firm bin ich auch noch nicht.. aber eines steht fest, dass der digitale sohn des video-recorders, legitim dvd-rc.er heisst.

Wieso nur früher? Ich habe immer noch einen und möchte den nicht missen;-) Aber das geht heute auch mit einem DVD-RECORDER

DVD Recorder vielleicht :-) gibt sogar welche, die eine Festplatte haben...

Festplattenrecorder heisst der videorekorder der aktuellen Zeit

Mit einem DVD Recorder oder einem Festplattenrecorder.

Was möchtest Du wissen?