Früher war alles besser?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Früher war es auch nicht unbedingt besser, sondern anders.

Allerdings: Zu den Zeiten ohne Computer, Internet usw. kümmerte man sich viel mehr umeinander - auch bei Nachbarn usw. Man sprach miteinander, war füreinander da.

Der Leistungsdruck war nicht so groß wie heute.

Man konnte sich noch sehr gut beschäftigen, Langeweile gab es so gut wie nicht. Nicht jeder Haushalt hatte Telefon oder Fernseher.

Gespannt wurde auf die gute alte Briefpost gewartet.

Ach ja, und die guten alten Autos (Bordward, Lloyd, Käfer usw), an denen man noch so herrlich schrauben konnte.....

Also: In einigen Bereichen war es tatsächlich etwas besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jede Generation erlebt das gleiche nur etwas anders. zb als deine eltern jung waren haben sie musik gehört, welche deine großeltern furchtbar fanden. nun denken zb deine eltern, dass deine musik, welche du hört furchtbar ist. du wirst warscheinlich die musik deiner kinder irgendwann auch schlecht finden.

jeder hält seine generation für die bessere, weil er mit ihr aufgewachsen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit der zeit verdrängt man die dinge die schlecht oder nicht so gut waren und es bleiben nur noch die guten Erinnerungen von früher übrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher war es nicht generell besser oder schlechter, sondern anders. Wer mit seinem Leben nicht zufrieden ist, erinnert sich meistens nur an das Schöne, das Schlechte wird ausgeblendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von mir wirst du das nicht hören, weil ich früher nicht alles besser fand. 

Ganz im Gegenteil: Mir geht es jetzt so gut wie nie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher war auch alles besser ... ich bin nicht Erwachsen aber es ist einfach so Es gibt 2 -3 Whatsapp vorteile aber wir sind von diesen Geräten so abhängig und würden auch nicht damit aufhören weils "die anderen" auch nicht machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar Jedes Jahrzehnt hatte eben seine besten Sachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?