Früher nachhause gehen von der Arbeit wegen Arzttermin

7 Antworten

Du weißt schon, dass eine Bindehautentzündung ansteckend ist. Du solltest überhaupt nicht im Betrieb sein. Nicht nur zu deinem Wohl, sondern auch für das deiner Mitarbeiter!

Wird das durch Bakterien übertragen? Oder so?

0
@Tamy1980

Jupp, so ist es. Man verteilt sie durch Tränenflüssigkeit.

0

Geh zum Arzt. Sag das denen so. Lass dir eine AU Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für mind. vier Wochen geben. Denn früher ist die Bindehautentzündung nicht weg. Und denke an deine Gesundheit. Bring die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung gleich dann zum Arbeitgeber od. schick sie mit der Post. Bitte. Denk an deine Gesundheit. Und mach weitere Termine beim Augenarzt, damit er das behandeln kann. Ausser er hat beim ersten Termin schon eine Lösung zur Heilung.

Das recht hast du und der arzt stellt selbstverständlich ein attest bzw. Krankmeldung aus.

Augenarzt krankschreiben

Darf ein Augenarzt ebenso krankschreiben wie der Hausarzt oder bekommt man von ihm nur ein Attest für einen Tag?Danke!

...zur Frage

Darf man Wassertabletten einfach so einnehmen?

Was würde passieren wenn man jeden Tag eine Wassertablette einnehmen würde obwohl man die nicht braucht? Weil meine Schwester hat die wassertablette verschrieben bekommen falls sie dicke Beine bekommt, ab und zu kommt's so. Und sie meint sie muss jeden Tag eine einnehmen. Das darf man doch nicht oder? Ich weiß Grad bloß nicht wie die heißen, also welche sie hat.

...zur Frage

Krieg ich dafür ein attest?

Ich bin 17 und Meine Mutter ist im 8 Monat Schwanger.

Heute kommt ihr Kind und ich habe mich heute auf Arbeit krankgemeldet deswegen da ich unbedingt dabei sein will.

Darf ich mich deswegen krankschreiben, oder darf mir der Arzt deswegen ein Attest geben?

...zur Frage

Ich hab seit 4 Jahren eine psychische Depression und Panikattacken und letzter Zeit denke ich oft an Selbstmord, ist es normal das viele Denken darüber?

Letzter Zeit denke ich oft an Selbstmord und wie ich das durchziehen würde , ich weiß nicht ob ich mich selbst belüge oder ob ich es wirklich machen würde

Oder ist das nur eine Phase der Depression viel darüber nachzudenken das bald vorbeigeht ??

Ich hab so ein schlimmen elenden Druck in der Bauch Brust Gegend seit paar Wochen und in meinem Kopf schwirren Tausend Gedanken gleichzeitig , letztens im Supermarkt wurde es so schlimm , dass ich den vollen Einkaufswagen in der Schlange stehen lies und mit schnellen Schritten rausging , als ich dann rauskam hockte ich mich zwischen zwei parkenden Autos weil ich nur noch allein sein wollte und mein Herz raste wie verrückt

Hab all dies bei der Therapie erwähnt und darüber gesprochen , aber die Selbstmord Gedanken sind nicht vergangen ! Stärkere Medikamente verträgt mein Körper nicht , habens schon versucht , dadurch muss ich mich 2-3 mal am Tag übergeben

Dieser elende Druck will nicht weg , dann kommt noch diese Nachdenklichkeit das mir jede Nacht den Schlaf raubt .. vielleicht ist nicht jeder Mensch zum leben bestimmt und man sollte den Qualen ein Ende setzen

...zur Frage

Attest statt Krankmeldung? Wer kennt sich aus, brauche Rat..

Hallo zusammen.. Ich war jetzt genau eine Woche krankgeschrieben wegen Bindehautentzündung. Der Augenarzt hat mir aber nicht wie alle anderen Ärzte eine Krankmeldung ausgestellt, sondern ein Attest verordnet für das ich 5 € zahlen musste. Habe ihn auch mehrmals drauf hingewiesen dass ich eig immer Krankmeldungen erhalte, er bestand aber auf das Attest. Glaubt ihr der hat mich hintergangen und ich sollte mich jetzt noch bei ihm beschweren??

...zur Frage

Reicht ein Weißes Attest für Arbeitgeber aus?

Hallo zusammen,

war heute beim Augenarzt für eine Neue Brille. Jetzt hat der Augenarzt mir nur ein weißes Attest gegeben wo drauf steht "Bescheinigung" -> von 8 Uhr bis 9 Uhr. zur augenärtzlichen Behandlung in der Praxis .

Reicht das für den Arbeitgeber aus, dass ich heute den kompletten Tag nicht in der Firma war ? Weil ich habe keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekommen nur so einen Zettel den man früher als Entschuldigung für die Schule bekommen hat.

Oder soll ich heute zur Arbeit gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?