Früher mit dem Jahrespraktikum aufhören

5 Antworten

ja, natürlich wird es in deinem zeugnis stehen und es wird dir auch keiner abnehmen, dass du aus gesundheitlichen Gründen abbrichst, wenn du es tun willst solltest du dir auf alle Fälle ein Attest beim Arzt holen. Es ist leider so das es in der heutigen Zeit keinen mehr interssiert, wie ein Mensch sich fühlt, zumal du ehrlich gesagt auch mir das Gefühl übermittelst, dass es nicht um Schmerzen geht, sondern einfach weil du (wie du selbst schreibst) keine Lust mehr hast. Aber das wäre sehr schlecht für dich, also besorg dir ein Attest.

Hast du schon einen anderen Praktikumsplatz? Du solltest den den du jetzt hast erst abbrechen, wenn du einen Vertrag für ein neues hast. Denn sonst hast du erstens keine Arbeit und zweitens bekommst du dann evtl. ja dein Fachabi gar nicht, wenn du keine neue Praktikumsstelle hast.

Der frühzeitige Abbruch muss sich nicht unbedingt im Zeugniss widerspiegel, aber besonders positiv ist der Ag natürlich dadurch auch nicht gestimmt. versuch doch lieber mal mit deinem Betreuer (oder wem auch immer) über dein Problem zu reden, vielleicht findet man ja noch eine andere Lösung.

Ich vergaß zu erwähnen das ich in diesem Praktikum 960 Pflichtstunden bräuchte und die habe ich morgen :-). Ich werde mir aber eine neue Stelle suchen und dieses Praktikum beenden. Wenn ich jetzt abbrechen würde , würde ich mich daheim nur langweilen :).

Scheidenbrennen durch Pille

Hallo, ich nehme seit ca gut 2 Wochen eine Östrogenfreie Pille (desofemono 75) und habe seitdem richtiges brennen im Scheidenbereich und fühlt sich so an wie zusätzlich eine Blasenentzündung. Der Frauenarzt hat mir dagegen eine Salbe wegen des Östrogenmangels gegeben die aber nichts bringt.

Meine Frage, hat jemand einen Rat wie ich die Schmerzen vorübergehen lindern kann bis zur nächsten Woche? Oder soll ich die Einnahme der Pille abbrechen ? Da dies mittlerweile echt sehr schlimm ist. Danke

...zur Frage

Anlagenmechaniker SHK schwer heben wenig Spaß

Hallo ich mache seit Montag ein Praktikum als Anlagenmechaniker SHK und hab Rückenschmerzen und meine Hände tun weh würde und der Beruf macht mir nur geringfügig Spaß soll ich trotzdem die Ausbildung machen oder noch ne Ausbildubg suchen die mir richtig Spaß macht?

...zur Frage

Kann ich Fachabitur machen in die Fachrichtung Maschinenbau und das Jahrespraktikum in ner KFZ Werkstatt?

Welche Berufe gehen in die Fachrichtung Maschinenbau an welche Berufe kann ich mich da wenden um Praktikum zu machen? Oder generell welche Berufe gehören in die Fachrichtung und könnt ihr mir die Frage oben beantworten ob Kfz auch geht :)

...zur Frage

Darf ich das Praktikum frühzeitig beenden?

Hallo, ich bin 18 jahre alt und mache momentan fachabitur und das dazugehörende jahrespraktikum. Normalerweise endet das Praktikum am 28.7.16 jedoch hat mein Vater einen gemeinsam Urlaub in amerika geplant und auch schon die karten für die flüge gekauft Der flug in die usa ist jedoch schob am 7.7.16 Ist es irgendwie möglich dass ich das jahrespraktikum schon etwas früher z.b am 6.7.16 beenden kann? Oder ist das nicht möglich? Als urlaubstage sind die ferien angesehen worden. Kann ich trotzden mein praktikum schon früher beenden?

...zur Frage

Wie soll ich etwas abgebrochenes in ein Lebenslauf schreiben?

Ich habe vor kurzem noch ein Jahrespraktikum gemacht als Anlagenmechaniker SHK das ich aber abgebrochen habe da ich mich entscheiden habe meine Schule weiter zu machen ( Fachabitur ). Jetzt wollte ich gerade einen Lebenslauf schreiben der zur Bewerbung für eine Schule mit muss und frage mich ob ich das Praktikum weg lassen soll oder abgebrochen dazu schreiben soll oder wie auch immer.

...zur Frage

Ich will die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB) abbrechen, welche Folgen gibt es?

Also Leute, ich binb momentan in einer BvB, da ich letztes Jahr von der Fachoberschule gehen musste (längere Geschichte, nichts dramatisches). Dann wurde ich von der Ausbildungsagentur in die BvB gesteckt in der ich jetzt seit Mitte Septemer letzen Jahres teilnehme. So nun hab ich meinen Ausbidlungsvertrag als Bürokaufmann für dieses Jahr unterschrieben, ich soll da auch kein Praktikum machen, ich bin sicher dabei. Nun bringt mir das BvB eigentlich nichts mehr und wollte fragen was das für Konsequenzen mit sicvh haben kann, Und ganz ehrlich, bringen tut es mir auch nichts mehr weil ich ja jetzt eine Ausbildung habe und kein Praktikum mehr irgendwo machen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?