Früher gehen wegen Eishockey?

6 Antworten

Also sowas kommt immer ganz schlecht an beim Arbeitgeber. Vor allem falls du nach der Ausbildung übernommen werden willst, solltest du den Chef das nicht fragen!

Außerdem fangen die Spiele doch erst um 19:30 Uhr an und wenn du eh ne Dauerkarte hast, reicht das doch locker.

Wenn du nicht fragst, wirst du es nie herausfinden. Selbst wenn es ein nein ist, hast du nichts verloren. Fragen kostet ja nichts :)

Nein. Du musst Deine Arbeitszeit einhalten.

46

Fragen kostet doch nichts. Wenn Hotgirl sonst zuverlässig ist, hat sie nichts zu verlieren.

0
10
@Kometenstaub

Kommt es dann nicht so rüber als hätte ich keine lust?

Ich gehe halt echt gerne zum Eishockey und das ist halt so mein einzigstes hobby

0
77
@hotgirl15

als hätte ich keine lust?

Nein. Arbeit ist aber nun mal wichtiger als Hobby.

0
10
@beangato

Ja ich weiß aber darum würde ich ja eine halbe stunde weniger pause machen

0

Wie wird das Gehalt anteilig berechnet?

Hallo,

Mein Chef zahlt mir ein Gehalt das jeden Monat gleichbleibend ist. Beispiel das jetzt fiktiv ist, aber nur um es besser zu erklären:

... ...... . . . -ich erhalte jeden Monat 1500€ - arbeite dafür 6 Tage die Woche a 8 Stunden (30 Minuten Pause inbegriffen) - 1 Tag die Woche habe ich frei ................ ........ ..... . .

30 Tage - 4 Tage (1 die woche frei × 4 wochen) =26 Arbeitstage Gehe also im durchnitt für 26 tage im monat für 1500 € arbeiten ....... ..........

...... ....

Werde jetzt im nächsten Monat nur 16 Tage arbeiten, da die Saison zu ende ist.

Wie viel Geld würde ich jetzt erhalten ?

Ich würde rechnen 1500 € : 26 AT × 16 AT

Mein Chef rechnet aber 1500: 30 T x 16 T

Was ist jetzt richtig?

Er spart sich somit Geld, und die Rechnung ist für mich nicht nachvollziehbar!

Da wir ausgemacht haben 6 Tage arbeiten, 1 Tag die woche frei für XY gehalt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?