frühchen, 7. monat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Überlebensfähig, ab der 24/25 SSW. Gab wohl auch schon jüngere Frühchen. ABER, so früh ist die Chance, dass sie gesund bleiben eher gering. Jeder Tag ist wichtig und gut.

Ab der 30 SSW sind die Chancen schon sehr viel besser.

Mein Kleiner wog bei 32+6 ca. 1'600 Gramm und war 41 cm gross. Er war aber schon 2 Wochen hinterher.

Mein Bruder kam 2 Monate zu früh und ist heute kerngesund und fit. Es dauerte aber Jahre! bis er die Entwicklung aufgeholt hat (bis in die Grundschule).

Wie lange es im Krankenhaus bleiben muss kommt auf das Kind an. Man sagt allgemein bis zur "40 SSW" sprich bis es eigentlich geboren werden hätte sollen.

Ab der 24 SSW haben die Babys eine Überlebenschance von 80%, das ist aber auch nur wegen der heutigen Medizin so, denn selbstständig atmen können sie noch nicht.

In der 30 SSW ist ein Kind ca 40 cm groß und wiegt um die 1600 Gramm, das ist natürlich in diesem Stadium der SS schon relativ individuell, also es kann auch sein das diese Maße bei manchen Kindern etwas abweichen.

Ich habe letztens mit meiner Hebamme gesprochen und diese meinte das das Kind möglichst NICHT vor der 36.SSW geboren werden soll, da es 1.) viel höheres Risiko hat zu erkranken und 2.) es sehr lange noch auf der Kinderstation bleiben muss, meist solange bis zum eigentlichen Geburtstermin.

Jeder Tag in deinem Bauch ist sehr wichtig für die Entwicklung deines Kindes, deswegen solltest du hoffen das du kein Frühchen bekommst!! Die Babys sollen schön gemütlich bis zur 40.Woche in Mamas Bauch bleiben :)

Überlebensfähig sind sie so ca. ab dem 6.Monat :-)

Hallo, puh, das kann dir sicherlich keiner so genau sagen! Überlebensfähig ist es auf jedenfall!!! Alles Gute und hoffentlich passiert das nicht dir!!!

sweetheart13 27.10.2012, 19:35

danke für die antwort

aber nur so ich bin erst 14 und somit hoffentlich erst in 10-15 jahren mal schwanger ich interessiere mich nur für medizin und brauch das auch demnächst für die schule und find im internet nicht unbedingt gut infos, deswegen frag ich nur mal(außerdem wurde ich selber zu früh geboren allerdings schon in der 37 woche, war also groß genug :D) :D trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?