früh Schwangerschaft erkennen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen gelten das Ausbleiben der Periode, die Zunahme der Pigmentierung der Brustwarzenhöfe und der Linea nigra, frische Schwangerschaftsstreifen, erhöhte Basaltemperatur über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen, gynäkologische Zeichen (Veränderungen am Muttermund), Vormilch und Lividität der Vagina und Schamlippen.

Sichere Schwangerschaftszeichen sind das Fühlen von Kindsbewegungen (etwa ab der 20. Schwangerschaftswoche), Hören der kindlichen Herztöne (ab ca 18. SSW) und Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ab 18. SSW).

Alle anderen "Anzeichen" können auf alles mögliche hindeuten...

Letztendlich liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anhand einer gewissenhaft geführten Temperaturkurve. Dazu such mal nach NFP.
Dennoch ist ein Test immer sinnvoll, da generell Schwangerschaftsanzeichen nicht immer auch für eine Schwangerschaft sprechen.
In den meisten Fällen handelt es sich um Syptome des PMS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau dafür gibt es ja die tests um frühst möglich die schwangerschaft festzustellen :-)
Ansonsten bringt dir gewissheit nur der frauenarzt mit einem ultraschall....

Wenn du symptome wie übelkeit erbrechen ausbleiben der regel usw abwartest befindest du dich oft schon im 2. Monat. Zudem sind oben genannte symptome keine sicheren hinweise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Periode ausfällt. 

Jedoch fällt oft, überhaupt bei jungen Mädchen, die Periode auch so aus oder verspätet sich. 

Auch gibt es Frauen die bereits Schwanger sind aber doch Blutungen haben, kommt nicht so häufig vor aber kann vorkommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher sagen kannst du das so früh nicht, wenn du keinen test machst :) manchmal liegt auch sogar der Test falsch..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?