Früh reif.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jeder Mensch ist anders! Allerdings ist das Leben auch schon ernst genug, und du wirst sooo schnell erwachsen werden... Sei einfach ein bisschen lockerer, genieße deine Zeit in der Schule und lach auch mal mit, wenn es nicht so lustig erscheint, denn es geht nicht darum, über was man lacht, sondern, dass Lachen ansteckend ist! Sei mal ein bisschen albern, denn sonst kann es dir passieren, dass du den Spaß am Leben aus den Augen verlierst! Es ist gut, dass du dir Gedanken über die Zukunft machst (vll. machen die anderen das zu wenig), aber du solltest wie auf einer Waagschale Spaß und Ernst ausgleichen :-)

Danke :) Ja da hast du recht.

0

Ich war auch sehr früh reif und habe mir mit 13 oder 14 schon gedanken über kinder familiengründung und sonstiges gedanken gemacht. Mir sind auch schon mit 9 brüste gewachsen und wurde deswegen öfter mal ausgelacht. Allerdings ist das kein grund sich zu schämen oder sich sorgen zu machen. Mädchen sind generell körperlich und psychisch anders gestrickt als jungs und abgesehn davon wachsen alle körper anders und ein charakter entwickelt sich auch anders also mach dir keine gedanken und sei eher stolz drauf :) und manche finden bestimmte witze einfach nicht lustig das hat nichts mit reife zu tun :)

Es ist vollkommen normal. Aber ich bin mir sicher, das du eine gute Freundin zur Seite hast mit der du über alles lachen kannst. Natürlich hat man oft das Gefühl das die Jungs insbesondere nicht so reif sind wie wir. (Durch die Albernheiten). Also ich kann nur sagen das es einteil von uns ist der uns so macht. Es ist normal. Lg Jessi :)

Man muss nicht unbedingt selbst betroffen sein um einen Witz zu verstehen. Ich habe keinen Flugschein, verstehe aber Pilotenwitze ganz gut. Aber mit 14 Jahren bist Du alt genug um den Unterschied zwischen normal und durchschnittlich zu verstehen.

Dazu eine kleine Denkaufgabe: Wenn bei einer Bundestagswahl die Partei XY von 4% der Wähler gewählt wurden, sind diese Wähler dann alle unnormal?

Sie haben bloß eine andere Meinung :) Aber ich verstehe :D

0

Laut einer Untersuchung liegt es nicht am Alter, sondern am Gewicht. Darum haben in USA auch schon 8jährige die Menarche (Beginn der Monatsblutung).

(Zu Zeiten meiner Mutter war es nicht ungewöhnlich, erst mit 16 die erste Regel zu haben.)

Das liegt an der fastfoodhaltigen schrott Ernährung.

1
@100MillionWorth

haha nein ich esse nicht täglich Fast Food oder derartiges ich habe auch ein ganz normales Gewicht d.h bei 1.62 54kg ich bin zwar nicht die dünnste aber durchweit auch nicht die dickste :D

0

Es ist normal, dass Mädchen früher in die Pubertät kommen als Jungs. Das liegt in der Natur.

Wobei über zweideutige Witze zu lachen nicht gerade von Reife zeugen musst ;)

Fühle dich nicht reifer, als die anderem in deinem Alter, das denken so einige. Aber mit 14 ist es unmöglich eine gewisse Reife erreicht zu haben du bist genauso ein kleiner Schei#er, wie deine anderen Altersgenossen (Nicht Böse gemeint)

Ja Mädels sind von der Psyche her reifer, aber halt nur reifer als die Kerle und nicht reif.

Ich fühle mich nicht unbedingt reifer als andere und somit auch nicht besser. Es fällt mir bloß auf,insbesondere auf den Bezug "Zukunft".

Allgemein werden mir im Privat Leben,zusätzlich viele Aufgaben zu gewiesen.Ich fühle mich nicht komplett reif das heißt ich weiß ich bin noch ein Kind.Bloß alle die mich kennen behandeln mich nicht so-aber den Wunsch danach habe ich eher auch nicht.

0
@michblup2506

Hmm, ich kenne dich nicht persönlich und kann jetzt nicht beurteilen obs Ego, oder so wie du denkst ist.

1

Was möchtest Du wissen?