früh in der pubertät schneller wieder raus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So viel ich weiß wächst man (auch die Brüste) bis zu einem max. Alter von 21 Jahren. Allerdings sind viele früher schon fertig, das hat aber nichts damit zu tun das die früher in die Pubertät kommen.

Nein. Man is auch mit 16 noch in der Pubertät, wenn die Brüste schon in der 3. anfingen zu wachsen...

Stimmbruch nerft!

Hallo Community!

Ich habe das Problem, dass ich (12) in meiner Klasse (7) der Einzige bin, der im Stimmbruch ist. Es nerft! Es ist total anstrengend lange Texte zu sprechen, und vor dem Lehrer musste ich letzens ein Satz 3 mal wiederholen.

Als wir Musik hatten, haben wir gesungen und mein Musiklehrer hat gesagt ich soll aufhören zu Singen, und etwas malen oder so, und das das nicht schlimm wäre.

Das war MEGA peinlich.

An sich bin ich mit 12 voll in der pubertät, rasiere mich alle 3 Tage am Glied und werde sogar manchmal wegen zB. meinen Pickeln ausgelacht.

Kann ich da etwas Tun?