Früh geheiratet aber danach noch Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im Haushalt sollte eigentlich der Mann mithelfen und es ist genauso wichtig etwas für sich zu tun wie für den Partner und da zählt eine Ausbildung dazu.

Ich würde es für sinnvoll halten die Ausbildung zu planen und das mit dem heiraten zu nehmen wie es kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat der Haushalt damit zu tun? Je weniger man zuhause ist, desto weniger Haushaltsarbeit fällt auch an. Und wenn beide tagsüber weg sind, dann teilt man sich den Haushalt gefälligst. :-)

Was meint dein Mann denn dazu? Auf den sollst du dich ja konzentrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mondfaenger
20.05.2017, 03:06

Wenn ich mir die anderen Fragen der Userin anschaue, dann ist es in diesem Kulturkreis wahrscheinlich nicht üblich, dass man sich die Hausarbeit teilt.

1
  • Ausbildung machen
  • Job finden
  • Arbeiten
  • Selbständig und unabhängig sein
  • Das Leben genießen
  • Dann irgendwann heiraten
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig wirds nur wenn man ein Kind hat. Ansonsten steht da überhaupt nix entgegen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mondfaenger
20.05.2017, 03:03

Warum wird immer davon ausgegangen, dass die Frau das Kind erzieht? Könnte ja im Trennungsfall auch mal umgekehrt sein!

1

Wah?? Das Heiraten an sich bringt nen anderen Ring am Finger und evtl. Steuervorteile, sonst keine Änderung. Also mach ne Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst Ausbildung machen! Oder willst du abhängig von deinem Ehemann sein? Was machst du, wenn es in der Ehe nicht klappt und er von heute auf morgen abhaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latricolore
20.05.2017, 03:04

Diese Fragestellerin kennen wir ja bereits ;-)

1
Kommentar von elmaseker05
20.05.2017, 03:05

Genau dass meinen meine Eltern auch bloss ist meine frage ob das nicht auch gehen würde die Ausbildung zu machen während man in der Ehe ist so zum Bepspiel man ist dabei eine zu machen hat aber geheiratet und ja weiter machen oder erster machen dann heiraten🤔

0

Du kannst Ausbildung machen! Jahr 2017 ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?