Früchtetee aromatisiert. Gibt es eine noch gesündere Variante?

3 Antworten

Geh in den Fach- oder Bioladen und hol gescheite Teemischungen, die sind dann auch ohne zugesetzte Aromen. Der Inhalt IST das Aroma.

Wenn’s natürliches Aroma is, ises kein Problem. Alles künstliche würd ich lassen.

natürlich gibts Tees ohne Aromen ...

geh mal in nen teeladen und lass dich beraten. Die haben richtig gute Sachen 🙃

Selbst machen. :)

Sind aromatisierte Tees gesundheitlich bedenklich? Und wäre bio wichtig?

Bei uns um die Ecke hat ein Teeladen eröffnet. Er bietet eine große Anzahl verschiedener Teemischungen an. Liest man die Zutatenlisten, ist meist auch irgend ein AROMA beigesetzt. Sind solche Tees unbedenklich zu genießen (trinke täglich Tee)? Ist es wichtig, dass Tees bio sind oder sind bei Tees die Bestimmungen eh so streng, dass sich das gleich bleibt?

...zur Frage

Tee Tee Tee welcher hat viel geschmack?

Hey ihr lieben Tee-Liebhaber

Ich bin au der suche nach einem Früchtetee der ordentlich Geschmack hat.

Ich selber trinke gerne Tee nur das Problem ist das mir die meisten oft zu wenig Geschmack haben und ich so dann meistens 2 Teebeutel benutzten muss was auf dauerecht zu teuer wird.

nun würde ich gerne wissen ob ihr einen Früchtetee kennt der ordentlich Geschmack hat und auch lecker schmeckt. LG

...zur Frage

35,5 Grad Körpertemperatur mit Erkältung?

Hallo, bin zurzeit erkältet (Halsschmerzen hab ich schon hinter mir, im Moment Husten und Schnupfen). Hab gerade Fieber gemessen, weil ich mich plötzlich schwach fühle und meine Beine sich schwer anfühlen, das Thermometer zeigte 35,5 Grad. Da war ich etwas irritiert und habe mit einem anderen Thermometer nochmal gemessen; 35,4 Grad. Dann versuchte es meine Mutter bei sich, da zeigte es ganz normal 36,7 Grad, also ist an dem Thermometer nichts kaputt.

Ist die Temperatur bedenklich? Sollte ich zum Arzt gehen oder erst nochmal warten und später nochmal messen?

Was kann ich im Moment tun? Frische Luft, oder lieber zuhause bleiben mit einer heißen Tasse Tee?

Danke!

...zur Frage

Kann ich meinem Hund, Tee zu trinken geben?

wenn ja, welche Sorte?

(Frage, wie oben)

...zur Frage

Grüner Tee mit Aroma trotzdem gesund?

Ich versuche langsam meine Ernährung etwas gesünder zu gestalten. Grüner Tee soll ja viel gutes für den Körper tun und ich habe auch noch von keinen schlechten Erfahrungen, falls man das in diesem Falle so nennen kann, gehört oder etwas mitbekommen. Nur leider schmeckt mir purer grüner Tee nicht wirklich, auch gesüßt mit verschiedensten Mitteln war es kein Genuss...Ist aromatisierter grüner Tee vlt weniger gesund als der "normale"? Denn es wäre schade, wenn der Tee, der mir schmeckt eine ungesündere Variante ist. Danke schonmal im Voraus für Ratschläge und Antworten :)

...zur Frage

Kann man Rooibos-Tee mehrfach aufbrühen?

Ich trinke sehr gerne Rooibos-Tee und lasse ihn eigentlich immer nur kurz ziehen. Daher die Frage: Kann ich ihn auch nochmal aufbrühen? Oder verliert er das Aroma und die gesunden Inhaltsstoffe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?