Früchte auf Gran Canaria
ich fliege am mittwoch nach gran canaria und möchte da gern kaktusfeigen direkt in der natur pflücken und essen. in deutschland kaufe ich diese sehr gern und freue mich sie einmal ganz frisch zu kosten.kann man hierbei etwas verkehrt machen(außer bei der art sie zu essen,aber da kenn ich mich aus :) )? also gibt es zb auch giftige varianten davon,die nicht zum verzehr geeignet sind? und wo kann man welche finden in der nähe von maspalomas?die wachsen ja sicher nicht neben dem hotel ;) ;)
die zweite frage ist,ob die riesen papayas,welche auf den märkten angeboten werden, wie normale papayas schmecken?
vielen dank schonmal für die antworten
3 Antworten
Leider wirst du um diese Zeit keinen Feigenkaktus mit Früchten finden da die Erntezeit erst im September ist. Solltest du welche finden dann vom Stiel vorsichtig abdrehen und nicht abreißen (Dicke Handschuhe anziehen aber am besten ist eine Grillzange) Dann über Nacht in Wasser legen so das sich die Stacheln lösen und dann mit einer Bürste abbürsten. Und nein, es gibt keine giftigen Varianten und du wirst sie überall finden. Höchstwahrscheinlich auch im oder beim Hotel. Sie wachsen überall wild. Viel Spaß im Urlaub und es tut mir leid das ich deine Vorfreude auf diese leckeren Früchte zerstören musste. Auf dem Wochenmarkt wirst du höchstwahrscheinlich welche finden aber in wild....? Das bezweifele ich.
na dann kaufe ich sie auf dem markt. soooo schlimm ists nicht :) vielen dank :)
Zu den Riesen-Papays - die schmecken ziemlich gleich - das Aroma ist für mich ein wenig derber - aber wir essen sie jeden Tag vielleicht findest du noch beim Früchtemarkt in San Fernando die kleineren ovaleren mit den kleinen Kernen
einen Früchtemarkt gibt es zwischen Pt.Mogan und Mogan
schönen Urlaub
Wir waren vor 2 Wochen auf Teneriffa. Kaktusfeigen gab es nicht, da keine Erntezeit. Aber die blühen jetzt recht nett. Vor Vergiftungen brauchst du also keine Angst zu haben.
Papayas mag ich nicht. Sorry
Viel Spaß