Fructoseintoleranz festgestellt, was darf ich essen und trinken? Apfelsaft?

3 Antworten

hi ich habe es jetzt auch schon seit einem jahr als es festgestellt wurde war ich 11 ... meine Eltern habe als erstes gedacht "ein paar früchte ,alles gut" aber dann haben wir das auch mit dem zucker herausgefunden! nicht gut wir haben unser eigenes Brot gebackt oder meine eigenen Muffins ohne zucker nur mit Kakao und Vanille ich wünsche dir noch viel glück !

hallo.

ich selber habe fructoseintoleranz, und das schon seit 2 jahren. mit meinen 14 jahren, weiß ich wie ich mich ernähren soll. erst machst du eine 4 wöchige ''zuckerdiät'', du darfst keinen zucker. (keinen haushaltszucker, kein zuckerersatzstoff etc) was du darfst ist traubenzucker, denn das ist dextrose und dextrose geht direkt ins blut statt durch den darm. bei deiner zuckerdiät, darfst du nicht einmal eine hausnahme machen, ich selbst habe die erfahrung wenn ich ein gummibärchen gegessen habe, habe ich direkt wieder magenschmerzen bekommen und musste wieder von neu anfangen (also rate ich dir davon ab es auszuprobieren) in der 4 wöchigen diät, kannst du gut kuchen etc. selber backen in dem du statt zucker, traubenzucker benutzt (am besten die doppelte menge, da traubenzucker nicht so süß ist). geh in einen buchladen und kauf dir das buch ''richtig einkaufen bei fructoseintolerant von trias) da steht dann drinne, wo viel zucker drinn ist und was nach der 4 wöchigen diät laaaangsam wieder essen darfst. am tag darfst du nur um die 4 scheiben toast. du darfst nur wasser trinken. und was du auf gaaar keinen fall darfst ist zuckerfreies kaugummi (etc) denn da ist sorbit drinne, und sorbit ist einer der schlimmsten zuckerersatzstoffe die es gibt, davon kriegst du dann wieder schlimme beschwerden. ich habe die diät länger durch gezogen um auf sicher zu gehn. danach habe ich langsam wieder angefangen wieder einige sachen zu essen, am besten fängst du mit etwas kleinem an. bis heute habe ich manchmal noch beschwerden, aber wenn welche kommen dann lasse ich einige tage den zucker wieder aus und dann geht es wieder. bei mir hat es sich aufmerksam gemacht, das mir andauernt schlecht war, ich hatte magenkrämpfe, durchfall, schlimmes gewichts verlust. ich würde es nicht einmal riskieren an deiner stelle zucker zu essen, die versuchung ist zwar groß aber meine gesundheit geht vor. durch fructoseintoleranz habe ich noch eine weitere ''krankheit'' bekommen, eine phobie sie heißt ''emetophobie'' (kannst du ja vielleicht mal googeln). auf jeden fall, egal wer dir etwas leckeres anbietet, lehn es ab .. denk an deine gesundheit! ich selbst wünschte mir es niemals bekommen zu haben denn ich bin bis heute noch seehr dünn denn ich habe durch fructoseintoleranz 9 kg verloren. ich hoffe ich habe dir etwas geholfen, wenn es noch fragen gibt, nur zu :) liebe liebe grüße

https://youtube.com/watch?v=XiECto_9Vc4

Hast du Probleme damit genügend Nährstoffe aufzunehmen, hab da was für dich :)
Das besterforschte Nahrungsergänzungsmittel Deutschlands! Für mehr Infos schreib mir auf Facebook (Julian Sommerhalter)

Darf ich überhaupt garkein apfel essen?

Hey Leute, ich wollte mal fragen ob man überhaupt garkein Apfel essen darf, wenn man fructoseintoleranz ist.

...zur Frage

Klean Prep

Hab morgen eine Magen- und Darmspiegelung und muss jetzt Klean Prep trinken. Bin jetzt gerade erst bei meinem ersten Liter (von 4) und krieg schon brechreiz! Das ist ja das ekeligste Zeug der Welt, trinke das schon mit Apfelsaft!! Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Warum schmecke ich kein Essen und Trinken?

Ich hatte letztes Jahr eine „Nasenspraysucht“ habe aber damit erfolgreich aufhgehört. Habe jetzt aber durch starke Erkältung das Dpray wieder seit 3 Tagen genommen und schmecke plötzlich kein Essen und Trinken mehr. Muss ich jetzt schnell zum Arzt? Was kann das sein?

...zur Frage

Fructoseintoleranz, was darf man trinken? Cola?

Ich google mich hier gerade duselig. Überall steht nur, was man NICHT trinken darf. Aber ich habe außer Tee nichts gefunden, was man trinken darf. Mein 7-jähriger Sohn hat Fructoseintoleranz. Termin zur Ernährungsberatung steht noch aus. Darf er außer Tee noch was anderes? Es macht ihm sehr zu schaffen, dass seine Schwester alles darf, aber er noch nichtmal ein Glas Limo. Deshalb wollte ich ihm in Ausnahmesituationen Cola erlauben. Aber ist da auch FZ drin?

Und weiß auch jemand, ob es ein Eis ohne Fruchtzucker, Glukose usw. gibt?

Danke schonmal und LG

...zur Frage

Schleimig blutiger Stuhlgang?

Hallo Ich habe ungefähr seit Donnerstag so einen schleimigen Stuhlgang gehabt. Am Anfang habe ich etwas bauchkrämpfe und muss dementsprechend auf Toilette. Am Wochenende hatte ich das Problem nicht. Außer gestern Abend nach dem Essen. Heute dann auch wieder. Ich habe jedesmal bauchkrämpfe und muss auf Toilette. Der Stuhlgang ist schleimig und ich bin mir nicht sicher ob es wirklich Blut war aber der Schleim sah ganz ganz leicht rötlich aus. Ich habe die letzte Woche auch unheimlich viele Kirschen gegessen und danach hatte ich auch häufig Bauchschmerzen. Außerdem trinke ich momentan viel Wasser da es so warm ist und ich bin meinem Arzt gesagt bekommen habe das ich doch bitte mehr trinken soll. Könnte es daran liegen? Soll ich noch 1-2 Tage abwarten oder direkt zum Arzt? Ansonsten geht es mir nämlich gut und nachdem ich auf Toilette war ist auch alles wieder gut.

...zur Frage

Fructoseintoleranz/Kakao?

Hallo :) Ich habe eine Fruktose Allergie. Und naja ich habe mal gehört das man schockolade nicht essen sollte wenn man das hat,aber kakao darf man trinken ? Stimmt das? Ich habe mir gerade kakao gemacht und ihn auch getrunken nur jetzt habe ich Angst wieder bauchkrämpfe und Durchfall zubekommen. LG Estel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?