fructoseintoleranz bei Freundin weg?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt Unterschiede....
Eine angeborene Fructoseintoleranz geht nie wieder weg.
Eine erworbene Fructosemalabsorption geht auch nie wieder weg, die Verträglichkeit kann sich aber erheblich steigern nach einer längeren Karenzphase - das heißt du darfst zum Beispiel jetzt keine Erdbeeren essen, weil du sie nicht verträgst, es kann aber sein dass sich deine Toleranzschwelle erhöht und du in 3 Jahren deine Erdbeeren problemlos essen kannst. So viel Fruchtzucker wie ein gesunder Darm wirst du aber nie wieder essen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wahrscheinlich leidet deine Freundin nur an einem Aufmerksamkeitsdefizit .. und wenn sie am jammern ist , will sie nur auf sich aufmerksam machen. Da verschwinden schon mal ein paar weh wehchen so schnell wie sie gekommen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, so eine Intoleranz geht so schnell leider nicht weg.

Mir scheint, deine "Freundin" diagnostiziert sich einfach selbst gerne Krankheiten, um sich interessant zu machen. Was ich unfair denen gegenüber finde, die wirklich krank sind und das für sich behalten. Und in erster Linie ist es sehr, sehr armselig.

Von so einer Person würde ich mich fernhalten, sie wird immer einen Weg finden, wie es ihr "schlechter" geht als dir und deine Probleme damit runterspielen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andie61
05.07.2016, 22:30

Bei einer Fruktosemalabsorption handelt es sich um eine Unverträglichkeit keine Intolleranz,die ist bei Fruchtzucker sehr selten,und eine Fruchtzuckerunverträglichkeit kann nach einer konsequenten Auslassdiät auch wieder weg gehen.

http://www.netdoktor.at/krankheit/fruktosemalabsorption-8095

0
Kommentar von fitnesshase
05.07.2016, 22:35

Eine Fructoseinverträglichkeit geht auch nach einer völligen auslassdiät NICHT wieder weg! Das sind Einzelfälle, informiere dich doch erst mal gescheit oder leidest DU an einer Fructoseinverträglichkeit?

0
Kommentar von fitnesshase
05.07.2016, 22:40

Nein :)

0

Was möchtest Du wissen?