fructoseintoleranz - wie lange bis zur Besserung?

3 Antworten

Nach drei zuckerlosen Tagen solltest Du eigentlich schon eine deutliche Besserung verspüren. Wenn es nach 5 Tagen auch noch nicht besser ist, dann müsst Ihr nach einer anderen Ursache suchen (Bauchspeicheldrüse?)

Es gibt mehrere Ursachen für einen Blähbauch. Fructoseintoleranz ist nur eine Möglichkeit und davon gibt es auch Varianten unterschiedlicher Ausprägung. Erst nach dem Test wird dein Arzt sagen können ob dies die Ursache sein könnte. Wobei der Atemtest soweit mir bekannt auch keinen 100%igen Aufschluß gibt, sondern lediglich die möglichen Ursachen einschränkt. Erst die anschließende Ernährungsumstellungen für die darauf folgenden Wochen und Monate wird das bestimmen können.

Ich habe auch diese verfluchte Fructoseintoleranz.

Bei mir ist es unterschiedlich. Einen Tag kann ich das Obst nur anschauen und kriege sofort einen Blähbauch, nächsten Tag kann ich alles essen ohne dass da was passiert.

Versuch einmal (habe ich auch gemacht, ich weiß aber nicht genau wie das heißt). 20 Tage lang keine Weizenprodukte essen und danach 20 Tage lang keine Lactose und Fructoseprodukte essen.

Die weizenfrei Tage haben mir mit meinem Blähbauch auch was gebracht, weil der Magen nicht mehr so belastet wird (denke ich mal).

LG Jana

Auf guten und laktose verzichte ich schon seit 2 Monaten ohne Besserung . ..:/

0
@ich14799

Ohje dann weiß ich es leider auch nicht.

Als bei mir die Fructoseintolerenz entdeckt wurde, musste ich 3-4 Wochen strickte Diät einhalten, d.h eigentlich nur gekochte Kartoffeln und Reis essen...Sonst eigentlich nichts. Kein Gemüse oder Obst, Fertiggerichte, Schokolade und und und...echt schlimm. Was du genau hast kann dir nur der Arzt sagen. Versuch Fenchel-Kümmel-Anis Tee, hilft mir wenn gar nichts mehr geht :)

0

Vitaminmangel - Wann beschwerdefrei?

Hey, Ich habe eine Fructoseintoleranz. und seit 3 Tagen benutze ich deshalb Vitaminpräparate. Wie lange dauert das mit den Präparaten bis man endlich Beschwerdefrei ist also bis man wieder genügend Vitamine hat? Die meisten Schmerzen wie Kopfschmerzen, Bauchschmerzen... sind weg. Nur das mit dem Kreislauf ist noch nicht weg. Mir ist die ganze Zeit noch leicht Schwindelig und wenn ich mal schnell renne halt allgeimein Sport mache bekomme ich noch Herzklopfen hinzu. Kann es sein, dass ich durch den Vitaminmangel noch etwas geschwächt bin und es noch etwas dauert bis ich wieder Sport machen kann. Was meint ihr dazu? Liebe Grüße Linaaa07

...zur Frage

Haushaltszucker bei Fructoseintoleranz?

Hi! Ich habe heute erfahren, dass ich eine Fructoseintoleranz habe und mich nun ein wenig im Internet versucht schlau zu machen. Jedoch bleibt mir die Frage, ob ich ganz gewöhnlichen Zucker zu mir nehmen darf, da sich Zucker ja zu Glukose und Fructose spaltet... Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir da weiterhelfen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Hungergefühl und Bauchgrummeln

Ich hab Lactose-und Fructoseintoleranz und jetzt irgendwie voll oft am Morgen und oder Abend beim Liegen so ein Hungergefühl, als hätte ich stundenlang nichts gegessen. Mein Bauch grummelt dann auch so laut, wie als hätte ich Hunger, aber es ist eben definitiv kein Hunger, weil so stark Hunger nach so kurzer Zeit zu haben ist nicht ganz logisch. Ich ernähre mich dummerweise auch ein wenig unvernünftig, wie zum Beispiel viel Schokolade. Mein Arzt hat mir jetzt Pantoprazol seit gestern verschrieben, aber ich hab noch nicht viel Besserung gespürt. Dauert das ein wenig, bis das wirkt oder weiß jemand, was das ist oder was ich ändern kann?

Danke für Antworten

...zur Frage

Wie schnell hilft Muskeltraining bei HWS?

Habe HWS syndrom und dadurch oft schmerzen beim sitzen. Seit einer Woche mache ich gezielten Nackenmuskelaufbau - wie lange dauert es, bis dadurch eine Besserung auftritt?

...zur Frage

Habe Pfeiffersches Drüsenfieber wann werde ich eine Besserung spüren?

Also ich habe eben wie oben erwähnt laut Arzt Pfeiffersches Drüsenfieber! Die Symptome spüre ich seit Dienstag also seit 3 Tagen! Und ich leide sehr da ich weder trinken noch schlucken kann! Jedenfalls wann werde ich eine kleine Besserung verspüren? Weil ich halte das nicht mehr lange aus habe ich das Gefühl....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?