Fruchtwasserabgang! Was kann es für folgen für das Kind haben?

13 Antworten

Du wirst nicht drumrum kommen.Wenn Du meinst, es könnte das Fruchtwasser sein,ab ins Krankenhaus. Ist doch jetzt auch egal, ob jetzt oder Montag.Ruf das Krankenhaus an,erzähle was los ist, die sagen Dir dann was Du machen sollst.

Ich kenne mich zwar nicht mit SS aus - aber ich würde, um alle Risiken auszuschließen, trotzdem noch heute fahren. WENN es nämlich riskant sein SOLLTE - dann bereust Du es, zuhause geblieben zu sein. Alles Liebe

bist du dir sicher das es fruchtwasser war? vielleicht war es nur der pfropf! (das war bei mir so) ich habe auch gedacht fruchtwasser!!!! und daweil war es einfach nur der pfropf, das heißt das es bald mit der geburt los geht. aber du bist ja eh schon REIF! also ist alles in ordnung!!! ist wirklich fruchtwasser abgegangen wird dir meine antwort eh nix mehr nützen weil dann bist du ja eh schon im krankenhaus :-D

Freundin und Kind im Krankenhaus besuchen, weiß nich was ich tun soll?

Hallo, ich habe heute morgen schon eine frage gestellt: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mich-dazuzwingen-mein-kind-kam-heute-nacht-zur-welt-zu-sehen-wenn-ich-kein-interesse-daran-habe?foundIn=toastr

Also ich bin 17 und letzte nacht vater geworden. Mit meiner Ex bin ich nicht mehr zusammen weil sie sich immer mehr zurückgezogen hat und keinen Kontakt wollte als sie schwanger war. Najac ich wollte so früh kein Kind und habe eigentlich auch kein Interesse an dem Kind, klingt irgendwie blöd aber ist so. Aufjedenfall besucht meine Mutter morgen meine Ex in krankenhaus und will unbedingt dass ich mit komme. Sie will mich zwingen. Und eigentlich habe ich mir fest vorgenommen nicht hinzugehen, aber jetzt hat mir meine Ex nach monaten so aus dem nichts herausgeschrieben ob ich morgen sie auch besuchen komme. keine ahnung nun bin ich voll hin und hergerissen und weiß nich, was ich tun soll. Irgendwie bin ich nun schon neugierig weil als profilbild hat sie halt ein Bild von unsrem Kind und das ist einfach so ein komisches Gefühl, irgendwie will ich es richtig sehen. 😅 Aber andererseits auch nicht.

Nun bitte ich euch um rat was ihr an meiner stelle machen würdet?

...zur Frage

Schwangerschaftsanzeichen beim zweiten Kind anders als beim ersten?

Hallo ihr lieben,

eine Freundin von mir vermutet Schwanger zu sein, kann aber erst morgen einen Test machen. Sie hatte beim ersten Kind super schnell die ersten recht eindeutigen Anzeichen für eine SS und nun ist sie sich unsicher. Sie hatte damals einen metallischen Geschmack im Mund und nun auch wieder habe auch schon öfter gelesen das einige Frauen sowas am Anfang haben. Ebenso Übelkeit und Heißhungerattacken wo sie sonst keine Probleme mit hat. Ihre Tage hätte sie gestern, spätestens heute bekommen müssen, bis jetzt ist noch nix passiert.

Also ich will jetzt hier keine Ferndiagnose oder so lach sondern eigentlich nur Erfahrungswerte von euch ob beim zweiten Kind anderen Anzeichen waren als beim ersten.

Liebe Grüße Mellimaus

...zur Frage

Schwangerschaft - Kann man Fruchtwassermenge beeinflussen?

Huhu. Bin in der 27. SSW (26+2) und mein Frauenarzt hat heute morgen festgestellt, das ich viel zu wenig Fruchtwasser habe. Er sagte nur ich solle mich viel ausruhen, viel liegen, viel trinken und dann in 7 Tagen wieder vorstellig werden.

Kann ich was machen, damit es mehr Fruchtwasser wird?

Die kleine ist übrigens für ihr Alter sehr groß (ist schon 25 cm groß), und wird super versorgt, also muss ich mir dahingehend wenigstens keine Sorgen machen.

Aufgrund einer kleinen Herzstörung muss ich seit heute auch ASS100 nehmen... erstmal für ne Woche.. Kann mein Herz irgendwie mit der geringen Fruchtwassermenge zusammenhängen?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir über eure Erfahrungen berichten würdet.

...zur Frage

Blasensrpung oder normalen ausfluss?

ich bin in der 34. SSW gestern musste ich mich übergeben und hatte gleichzeitig dann meine Unterhose nass, danach kam aber keine weiteren ausflüsse, kann das nun auch einen blassensprung gewesen sein, den ich durch das übergeben nicht mehr spürte? Heute morgen musste ich mich nicht übgeben, aber es war wiede viel auf einmal was da auslief. Wehen oder so bekomme ich jedoch nicht.

...zur Frage

Schwanger 39ssw und gelbe Flüssigkeit?

Schön guten Tag ,ich bin ab morgen in der 39 ssw. Ich hatte vor einer kurzen weile eine Flüssigkeit die einfach geflossen ist und auch etwas warm war .Es war etwas gelblich und etwas schleimig.

Es heißt ja das es auch vorkommt das Fruchtwasser auch nur immer bissle fließen kann. Oder bei einem hohem Blasensprung nur ein kleiner Loch entsteht ,. Den schleimtrop hab ich die Woche schon verloren ,zu mindest da der mir genau nach einem aus .

Meine frage ist ,kann es die Fruchtblase sein oder nur Ausfluss?

Halt nervös ist man ja :)

...zur Frage

Kann man Fruchtwasser im Schlaf verlieren?

Ich bin ein wenig unsicher was meine Situation angeht ich bin heute 39+6 ssw und habe grade ein wenig Flüssigkeit verloren. War aber schon kurz vorm schlafen es waren wirklich nur ein paar tropfen. Habe morgen zwar ein FA Termin bin mir aber einfach zu unsicher. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Muss ich angst haben das ich Fruchtwasser verliere wenn ich schlafe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?