Fruchtstückchen im Joghurt

5 Antworten

echte früchte wären für die joghurthersteller viel zu teuer und zu problematisch in der zubereitung. deshalb kaufen die vorfabrizierte "fruchtzubereitungen", die meist gar nicht aus früchten, sondern aus irgendwelchen "naturidentischen" produkten bestehen. erdbeeraroma lässt sich komplett künstlich herstellen und das faserige zeug, was "erdbeerfasern" darstellen soll, wird aus speziellen schimmelpilzen auf holzbasis(sägespäne) hergestellt.

tonks hat die richtige Antwort gegeben.Ich habe den Bericht auch gehört.Ansonsten sind eventuell noch Melone oder Zuchini drin, die später den angegebenen Geschmack bekommen.

http://iq.lycos.de/qa/show/263864/Stimmt+es,+dass+in+Joghurt+manchmal+keine+echten+Fr%C3%BCchte+enthalten+sind%3F/

Alle Milchprodukte schlecht bei einer Diät?

Ich habe letztens gelesen, dass Milchprodukte generell schlecht sind wenn man abnehmen will. Stimmt das? Ich trink aber sehr gerne Milch und auf Joghurt und Co mag ich auch nicht ganz verzichten. Was meint Ihr?

...zur Frage

Stichfester Bio-Joghurt gesucht

Hallo, es gibt ja fast nur noch die "gerührten" Joghurts.

Ich mag aber viel lieber den "echten" stichfesten Joghurt (Natur oder mit Frucht), in Bio und ohne Gelatine (also vegetarisch).

Wer hat einen Tipp (Hersteller, Supermarkt)?

...zur Frage

Fettarmer oder doch Vollfetter Joghurt?

Stimmt es das fettarmer Joghurt "ungesünder" ist al vollfetter Joghurt ist, da dieser mit Speßestärke abgebunden ist? Also kann ich auch einfach Vollfetten Joghurt essen (ich achte sehr auf Kalorien)?

Danke :)

...zur Frage

Essen Wüstenrennmäuse Joghurt?!

Ich habe zwei Rennmäuse und meine Mutter meint dass diese Laktosefreien Jogurt essen würden? Stimmt das?, essen Rennmäuse wirklich laktosefreien Joghurt???? Bitte Antwortet schnell und gebt mir gute TIpps! Ihr könnt auch gerne Tipps in die Kommentare schreiben!!! Danke

...zur Frage

Ist Joghurt gesund?

Ich hab gehört Joghurt soll gesund sein. Stimmt das? Und was genau ist daran so gesund?

...zur Frage

Was ist toll daran, wenn Joghurt drin ist?

Salatsoße: "Mit Joghurt verfeinert".

Müsliriegel: Geschmacksrichtung "Erdbeer-Jogurt".

Eiweißshake: Geschmacksrichtung "Blaubeer-Joghurt".

Joghurt-Brötchen. Schokolade mit Joghurt-Füllung.

Man bekommt den Eindruck, dass so ziemlich alle Lebensmittel in irgendeiner Form mit Joghurt zubereitet werden... wenn das keiner kaufen würde, würde es niemand machen. Und wenns niemand toll fände, würde mans nicht so offensiv draufschreiben.

Ich esse ja gerne mal nen Joghurt zum Nachtisch, aber:

Was ist so toll daran, wenn irgendwo Joghurt drinne ist, oder "Joghurt-Geschmack"? Ich finde letzteren, wenn er künstlich ist, einigermaßen widerlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?