Fruchtsaft-Zähne putzen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

30 Minuten warten 66%
Nein, das macht nix. 33%
noch länger warten 0%
1 Stunde warten 0%
20 Minuten warten 0%
10 Minuten warten 0%
5 Minuten warten 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
30 Minuten warten

Am besten wäre es natürlich mind. 30min zu warten.

Dies gilt jedoch nicht bei allen Säften, z.B. Pfirsichsaft enthält keinerlei Säuren, nach diesem ist es nicht schlimm die Zähne zu putzen. Jedoch solltest du bei Cola, Orangensaft, usw. also bei Säften, bzw. Getränke die sehr Säurehaltig sind eine halbe Stunde warten.

Grund dafür ist folgendes: Die Säure raut den Zahnschmelz an und durch das Zähneputzen könntest du deinen eigenen Zahnschmelz „abschmirgeln“. Nach einer halben Stunde, laut der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA), könnten sich durch die Säure gelösten Mineralien wieder in den Zahnschmelz einbauen. Somit ist das Zähneputzen 30min danach gar kein Problem.

30 Minuten warten

Ich kenne es von meiner Zahnärztin so

Da in Säften und anderen Lebensmitteln Säure enthalten ist sollte man solange warten. Die Säure raut den Zahnschmelz auf und wenn man dann putzt kann es passieren das man den Zahnschmelz mit der Bürste abschmirgelt.

Ach laß einfach das Zähneputzen weg, braucht kein Mensch.

Welcher Fruchtsaft hat am wenigsten Kalorien?

Welcher Fruchtsaft hat am wenigsten Kalorien und welcher ist am gesündesten?

...zur Frage

Warum sind Zähne während des Zähneputzens gelb?

Hi leuts, jeden Abend wenn ich vor dem Spiegel stehe und mir die Zähne Putze frage ich mich: warum sind die Zähne beim putzen gelb ??

...zur Frage

Zähne putzen mit den blauen Gummies zwischen den Zähnen - kann ich ganz normal putzen?

Hallo, ich habe heute diese blauen Gummies zwischen die Zähne bekommen, die man vor der festen Zahnspange bekommt, aber ich habe natürlich vergessen meinen Kieferorthopäden zu fragen, wie ich jetzt Zähne putzen soll. Ich habe Angst, dass ich die Gummies sozusagen "raus putze" oder kann ich ganz normal putzen? Dankeschön schonmal im Voraus für alle Antworten !

...zur Frage

Trinke sehr viel Fruchtsaft - gesund?

Hallo, ich trinke in letzter Zeit sehr viel 100%igen Fruchtsaft. Überwiegend Orangensaft, Apfelsaft und Mutlivitaminsaft. Hier und da trinke ich auch mal ein Glas Wasser, aber meistens halt nur Saft. Immer 100% Fruchtsaft. Ist das ungesund und sollte ich mir das abgewöhnen oder ist das Ok?

Danke schonmal und lg, Michael

...zur Frage

Zähne putzen vor dem Zahnarzt termin?

Ich habe in 2 Tagen einen Zahnarzt termin und putze Abends selten meine Zähne weil ich zu faul bin und direkt schlafen gehe. Meine Frage ist bringt es was 2 Tage davor 3-5 mal oder mehrmals die Zähne zu putzen ? Oder merkt der Zahnarzt trotzdem dass ich nicht regelmäßig mir die Zähne putze ? Danke im voraus

...zur Frage

Wie lange sollte man jeweils die Zähne putzen?

Wie lange sollte man putzen, bis die Zähne auch wirklich sauber sind. Ich denke, dass ich meine Zähne "richtig" putze, bin mir nur unsicher, wie lange ich z.B. einen Zahn putzen sollte, bis ich zum nächsten übergehe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?