Fruchtsaft, Fruchtsirup zur Herstellung von Gelee

1 Antwort

Wenn du Sirup nehmen möchtest, musst du nur ein wenig mit dem Zucker aufpassen, da Sirup schon ziemlich plietschi ist. Auf den meisten Sirupflasche stehen enpfohlene Werte für´s verdünnen drauf, aber an Ende hilft dir nur dein eigener Geschmack. Also musst du kurz probieren. Damit das ganze noch fruchtig schmeckt, nimmst du am besten den 4:1 Gelierzucker (gibt´s fertig zu kaufen). Wenn du mit normalem Zucker einkochen willst, nimmst du am besten auf 2 l Flüssigkeit ca. 750g Zucker und am besten noch ein bisschen Zitronensaft oder Pektin aus dem Tütchen.

Zur Zeit habe ich sehr viele kleine Mücken in der Wohnung. Aus was besteht der beste "Todescoctail?

Fruchtsaft mit Essig, Wasser und ein Tropfen Spüli,oder

Fruchtsaft ohne Essig, wenig Wasser mit Tropfen Spüli,

gleiche Teile Fruchtsaft/Wasser mit Tropfen Spüli?

Ich weiß, dass es eine blöde Frage ist, aber meine Mischung aus O-saft, mehr Wasser, ein wenig Essigessenz und ein Tropfen Spüli hilft nicht sonderlich. Soll ich den Essig weglassen, aber ich habe keinen anderen zur Verfügung.

...zur Frage

Wenn man Fruchtsaft oder Cola (usw.) verdunsten lässt, warum hat man dann keinen großen Zuckerberg übrig?

...zur Frage

Warum wird zur Lichtfärbung kein buntes Glas verwendet.

Hallo, ich muss mich für eine Projektarbeit mit der Herstellung von LED`s befassen. Habe gerade damit angefangen daher ist mein Fachwissen auch noch nicht groß jedoch wurde immer wieder darauf verwiesen, dass unterschiedliche Kristalle in einer LED zur Lichtfärbung verwendet werden, welche wiederum aus Chemikalien bestehen die das Licht entsprechend brechen... Meine Frage (ja die Frage kommt mir blöd vor) ist jetzt: Warum verwendet man nicht einfach buntes Glas anstatt eine andere, teure, umweltschädliche Chemikalie zu verwenden? Hätte das Nutzen von farbigem Glas irgentwelche Nachteile (wahrscheinlich) und welche sind dies? Muss nicht genau sein es interessiert mich persönlich und ist deswegen für meine Arbeit uninteressant.

Mfg M4lt3

...zur Frage

Kann ich meiner süchtigen Mutter so eine gesunde Ernährung aufzwingen?

Jedenfalls ist meine Mutter krank und leidet an Adipositas und kauft immer Ungesundes oder zu Viel an Essen und frisst nur. Sie geht bald in eine Abnehmklinik. Und ich möchte das Essen Zuhause entfernen welches nicht gut tut, indem ich es verschenke und teils wegwerfe, welches angebrochen ist. Bspw Oliven in Öl, TK Fast Food (Pizza Pommes ) oder TKGerichte, getrocknete Wurst, Gebackene Bohnen, helle Nudeln, Obst gezuckert, Tomatensoße-Bolognese, Spaghetti und auch Süßigkeiten, sowie getrocknete Früchte. Und ich dachte auch daran Marmeladen, Aufschnitte und Margarine, sowie ungesunde Müslis zu entfernen. Milch wäre mir lieb, wenn Das nicht mehr gekauft wird. (Ich ernähre mich vegan und möchte, dass meine Mutter auch gesunde Ernährung beginnt, wenn sie wiederkommt)

Ich möchte dass die Lebensmittel Zuhause Gemüse und Obst sind, sowie Nüsse und ggf Reis und allerhöchstens noch Haferflocken. Keine Fertigsaucen, Fertiggerichte oder ungesunde Snacks ich würde ihr an tierischen Produkten Alles verbieten, wenn Das ginge. Ich denke wenn sie Öl zu ihrer Ernährung verwendet ist Das schädlich genug. Und auch keine Softdrinks, sondern hauptsächlich Wasser in Glasflaschen.

...zur Frage

Alkohol selber machen

Hallo,

ich hab da mal eine bzw. zwei Fragen.

Ich habe vor durch Gärung von Wasser, Zucker und Hefe mir Alkohol herzustellen. Jetzt habe ich im Internet einiges gefunden was sich immer wiederspricht.

Erstmal zu meinem Vorhaben. Nach der Herstellung des Alkohols möchte ich gerne die Früchte aus meinem Garten nehmen und daraus leckere Liköre machen.

1)

was ist nun richtig? muss ich nach dem sich nach der Gärung die Hefe gelegt hat den Alkohol nochmal Brennen (Destillieren) oder kann ich den klaren Alkohol so verwenden um Likör herszustellen?

2)

Wenn ich meinen Likör ansetze möchte ich gerne braunen Zucker für die Süße verwenden, da ja bei der Gärung im ersten Schritt ja nicht viel Zucker überbleiben dürfte. Muss ich dann hier zwingend Gärstopp beifügen um ein Nachgären zu verhindern oder brauch ich das nicht wenn ich den Alkohol vorher noch stehen lasse damit dieser klar wird?

ich danke euch schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Kleiner karies mit chlorhexamed behandeln?

Hallo :)

Ich war vor einer Woche beim Zahnarzt und da wurden zwei kleine karies stellen im zahnzwischenraum entdeckt. Mein Arzt meinte jetzt das ist kein Grund zur Panik das beobachten wir erstmal. Er meinte zu mir ich soll mit elmex gelee in den Zwischenräume arbeiten und auch chlorhexamed gel 1% verwenden. Nur welchen Effekt bringt dieses Gel im vergleich zu elmex gelee?

Er meinte außerdem noch das xylit kaugummis mit einem hohen Anteil von xylit zusätzlich unterstützend wären ist da was dran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?